Neuigkeiten:

  • März 28, 2024, 21:34:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Film: Jäger des Augenblicks  (Gelesen 6285 mal)

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Film: Jäger des Augenblicks
« am: Mai 03, 2013, 23:30:28 »
Hallo,

ich sprech mal eine Filmempfehlung aus: Jäger des Augenblicks

Zitat
In Jäger des Augenblicks – Ein Abenteuer am Mount Roraima wollen drei Extremsportler den sagenumwobenen Tafelberg in die Knie zwingen.

Die Klettersportler Stefan Glowacz, Holger Heuber und Kurt Albert machen sich auf zu einer Expedition mit ungewissem Ausgang: der Tafelberg Roraima im Dreiländereck von Brasilien, Venezuela und Guyana soll bezwungen werden. Nachdem unerwartete Launen der Natur die waghalsige Unternehmung zum Abbruch zwingen, kehren Stefan Glowacz und Holger Heuber nur einige Monate später zurück, um die Tour zu beenden. Allerdings ohne ihren Freund Kurt Albert…
In einer zermürbenden Reise durch die Abgründe des Dschungels, entlang unendlicher Landschaften, hinauf an eine Spitze, die als unbezwingbar gilt und bis tief hinein in die Seele der Männer selbst, müssen die Sportler eines lernen: Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist – denn vorher gehörst du ihm. (BG)

(http://www.moviepilot.de/movies/jager-des-augenblicks)

Trailer gibts hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=QlWlycczowA

Mich persönlich hat der Film sehr berührt - weniger weils ums Klettern geht, sondern viel mehr, weil da einige Sachen gesagt wurden, die da einen Nerv getroffen haben :)
Abgesehen davon wird sehr gut gezeigt wie schwer es nach wie vor ist, ein Gebiet zu erforschen, welches noch nicht erobert wurde. Die Landschaftsaufnahmen inklusive der Bergaufnahmen sind einfach nur genial!

Filmstart war übrigens am 26.4.2013 in den österreichischen Kinos.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?