Neuigkeiten:

  • April 13, 2024, 09:23:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vecamiel

Seiten: [1]
1
Ritualkreis / Re: mein Beltaine-Ritual to-go
« am: Mai 07, 2014, 19:21:06 »
Geil, dann passt es ja erst recht zu mir!  :thumbsup:  :D

Danke nochmal!

2
Ritualkreis / Re: mein Beltaine-Ritual to-go
« am: Mai 06, 2014, 10:20:46 »
Ne, ne! Wenn=(Dann würd ich es selber verwenden; Sonst würd ich bescheid sagen)  ;)  8)

Hab da bezüglich den slowenischen Wetter einen kleinen Deal mit Taranis und da kommt mir die Anrufung wirklich gelegen. Natürlich etwas modifiziert aber da könnnen wir ja mal über FB drüber quatschen..  ;)

LG Sabine

3
Ritualkreis / Re: mein Beltaine-Ritual to-go
« am: Mai 05, 2014, 11:26:55 »
Hallo Claudia! ^^

Maria Grün kenne ich, ich hätte dort vor Jahren mal einer Taufe beiwohnen sollen, irgendwie ist dann alles schiefgelaufen und ich bin dann heim. Ein recht ruhiger und netter Ort, allerdings voll mit Gelsen. Ich hoffe du hattest Glück und bist nicht von diesen blutrünstigen Vampiren belästigt worden. Mir haben sie damals sogar durch die Söckchen gestochen..  :ugly:

An die Gedenkstätte kann ich mich grad nicht erinnern, aber das ist ja auch schon ewig her und ich war seither nur noch einmal dort (2006 oder so).

Die Anrufung hab ich mir mal gemopst, vielleicht kann ich mal was davon brauchen. ;)

Schönen Tag noch!

Sabine

4
Ritualkreis / Re: Türkei Siegel und Amulette
« am: November 30, 2013, 20:04:18 »
Zu Iuppiter Dolichenus gibt es auf Noricum Ripense Online folgenden Artikel:

http://www.stiftergym.at/thiel/noricum/ ... elp1=&aa=;

So wie ich das sehe, ist er wohl mit "meinem" blitzeschleudernden Zeus verwandt. Es schadet nie, wenn man ihn ein Opfer zukommen läßt, besonders wenn es um gutes Wetter geht.  ;)

Die Steine sind übrigens sehr schön! Sie inspirieren mich, mal selbst was für meine Götter herzustellen..  :thumbsup:  :)

5
Ritualkreis / Re: Bannfluch
« am: November 03, 2013, 19:11:06 »
Sehr interessant!

Danke für diesen Artikel!  :thumbsup:

6
Leute nur mal zur Info wegen den "Einfach (G)raus Ticket": ihr könnt nur Schnellbahn, Regionalbahn und Raabnerbahn benutzen, dass kann zu einer echten Odysse ausarten. Außerdem kostet das Teil neuerdings 32€

Wenn, dann versucht das lieber mit der Sparschiene oder nehmt euch viiiiel Zeit mit.

Wir sind damals von Leoben um 16h weggefahren und um 23h wieder in Wien angekommen.

7
Glaubensgebäude / Re: Keltische Gottheiten in Trier
« am: August 20, 2013, 18:39:59 »
Genau das, Athunis..

schau mal hier zb:
https://picasaweb.google.com/1141517933 ... 2066079474

8
Glaubensgebäude / Re: Keltische Gottheiten in Trier
« am: August 20, 2013, 12:13:52 »
Alsooo die Gürtelschnalle (Rad) würd mir schon gefallen.. ;)

Wirklich tolle Bilder, dass wär was für eine Freundin von mir.

Was genau ist das für ein blaues Material? Aber kein Lapis, oder?

9
Philosophischer Pavillon / Re: E-Reader vs. Bücher :D
« am: August 13, 2013, 11:49:27 »
Irgendwie hab ich diesen Thread übersehen, ich blindes Huhn, ich.

Ich habe seit vorigen Jahr einen Kindle und bin sehr zufrieden, aber natürlich kaufe ich mir auch noch richtige Bücher (wie zuletzt ein Büchlein über Portait-Fotografie oder den kleinen Alltagsbuddhisten ;) ). Zudem warte ich gerade auf die TB-Ausgabe von Percy Jackson - Die letzte Göttin. Die anderen hab ich bereits und wie sieht das aus, wenn da nur 4 stehen und das 5. ist aufm Kindle? Na gut ich bin da wohl etwas sehr "Sheldon" (Sheldon Cooper aus Big Bang Theorie) ;)
Was mich etwas nervt ist das Kindle wohl einige Formate lesen kann (oder man wandelt es um mit "Calibre") aber wenn man zB einen Tolino Shine hat (oder andere Geräte) kann man sich die Kindle-Edition sonst wohin schmieren. Zum Glück gibt es wirklich viele Seiten die Ebooks anbieten (auch für lau).

Alles hat halt seine Vor- und Nachteile, aye?

10
Ritualkreis / Re: Persönliche Kraftplätze
« am: Juli 17, 2013, 10:14:49 »
Mein Kraftplatz ist die Friedenspagode am Donauufer.
War schon ein paarmal dort und geniese es jedesmal wieder.
Meistens nehm ich auch einen Räucherkegel oder ein Räucherstäbchen mit und zünde es an, als Dankeschön.
Vor der Pagode steht nämlich ein Kieselsand gefülltes Becken in Lotusform, da sind schon etliche Räucherstäbchen geopfert worden, sogar bunte Steine als Mitbringsel liegen darin.

[attachment=0:1x97wss4]Friedenspagode mit Lotusbecken.jpg[/attachment:1x97wss4]

Seiten: [1]