Hallo,
ich sprech mal eine Filmempfehlung aus:
Jäger des AugenblicksIn Jäger des Augenblicks – Ein Abenteuer am Mount Roraima wollen drei Extremsportler den sagenumwobenen Tafelberg in die Knie zwingen.
Die Klettersportler Stefan Glowacz, Holger Heuber und Kurt Albert machen sich auf zu einer Expedition mit ungewissem Ausgang: der Tafelberg Roraima im Dreiländereck von Brasilien, Venezuela und Guyana soll bezwungen werden. Nachdem unerwartete Launen der Natur die waghalsige Unternehmung zum Abbruch zwingen, kehren Stefan Glowacz und Holger Heuber nur einige Monate später zurück, um die Tour zu beenden. Allerdings ohne ihren Freund Kurt Albert…
In einer zermürbenden Reise durch die Abgründe des Dschungels, entlang unendlicher Landschaften, hinauf an eine Spitze, die als unbezwingbar gilt und bis tief hinein in die Seele der Männer selbst, müssen die Sportler eines lernen: Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist – denn vorher gehörst du ihm. (BG)
(http://www.moviepilot.de/movies/jager-des-augenblicks)
Trailer gibts hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=QlWlycczowAMich persönlich hat der Film sehr berührt - weniger weils ums Klettern geht, sondern viel mehr, weil da einige Sachen gesagt wurden, die da einen Nerv getroffen haben
Abgesehen davon wird sehr gut gezeigt wie schwer es nach wie vor ist, ein Gebiet zu erforschen, welches noch nicht erobert wurde. Die Landschaftsaufnahmen inklusive der Bergaufnahmen sind einfach nur genial!
Filmstart war übrigens am 26.4.2013 in den österreichischen Kinos.