Neuigkeiten:

  • November 21, 2019, 06:14:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch  (Gelesen 2189 mal)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.300
    • Profil anzeigen
Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch
« am: November 24, 2017, 19:14:09 »
immer am 2. Dienstag jedes Monats  im Cafe Votiv, Reichsratstraße 17, 1010 Wien, im größeren der beiden Extrazimmer, immer ab 18.00
die Vorträge beginnen aber nicht vor 19.00, also Zeit genug zum Ankommen :-)

wer einen Beamer und/oder einen Laptop für seinen/ihren Vortrag benötigt, bitte rechtzeitig mir Bescheid sagen, ich kann beides zur Verfügung stellen

Termine und Themen (soweit bekannt)
Stammtische 2019
8. Januar - Werner Skibar, Mystisches Wien Teil 3
12. Februar - Baldur, über Zaubersprüche
12. März - Nuphar, Was ist eine Gottheit
9. April - Cornelia, Erwecke den Gott in dir
14. Mai - Nuphar, Sexualität und Unsterblichkeit
11. Juni - Baldur, Anmerkungen zum Nibelungenlied
9. Juli - Plauderstammtisch
13. August - Plauderstammtisch
10. September - Crys Cross, Eleusis, antiker Initiationsmythos
8. Oktober - Cerid Creiwy, die Aura der Kirlians
12. November - Orakelabend
10. Dezember - Yule Quiz, veranstaltet von Baldur, dem Sieger des Jahres 2018
« Letzte Änderung: April 09, 2019, 22:36:35 von Crysalgira »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Athunis

  • Member
  • *
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
    • http://21divisionen.de.tl
Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
« Antwort #1 am: März 23, 2018, 11:32:06 »
Lässige Themen. Vermisse ich in Graz auch.
"...Licht, Rum, Tabak, Glaube und die Probleme sind gelöst..."

21divisionen.de.tl

Iril

  • Gast
Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
« Antwort #2 am: Januar 09, 2019, 19:10:24 »
Würde mich interessieren ob die Themen, die besprochen werden, im Forum kurz zusammengefasst werden können nachdem das Treffen war - für alle die sich entweder noch nicht trauen zu einem der Termine zu kommen oder die nicht in Wien leben oder die Zeit nicht finden bzw. einfach mal rein schnuppern wollen? Ich weiß das ist sehr viel Mühe und Arbeit, aber so würde sich hier auch im Forum etwas tun. Oder sehen die meisten nur mehr den Wert des Forums darin Termine zu teilen bzw. als Archiv? Würde auch nichts dagegen sprechen. Würde mich einfach so interessieren.

Wie sieht es denn aus kommen noch neue Gesichter zum Wiener Stammtisch? Oder kommt man da schon in einen sehr vertrauten und ein-geschworenen Kreis aus Menschen?

Athunis

  • Member
  • *
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
    • http://21divisionen.de.tl
Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
« Antwort #3 am: Januar 11, 2019, 18:44:56 »
Ich war als Grazer schon drei, vier mal in Wien beim Stammtisch, wenns gepasst hat und bin nett aufgenommen worden.
"...Licht, Rum, Tabak, Glaube und die Probleme sind gelöst..."

21divisionen.de.tl

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.300
    • Profil anzeigen
Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
« Antwort #4 am: April 09, 2019, 22:27:49 »
Würde mich interessieren ob die Themen, die besprochen werden, im Forum kurz zusammengefasst werden können nachdem das Treffen war - für alle die sich entweder noch nicht trauen zu einem der Termine zu kommen oder die nicht in Wien leben oder die Zeit nicht finden bzw. einfach mal rein schnuppern wollen? Ich weiß das ist sehr viel Mühe und Arbeit, aber so würde sich hier auch im Forum etwas tun. Oder sehen die meisten nur mehr den Wert des Forums darin Termine zu teilen bzw. als Archiv? Würde auch nichts dagegen sprechen. Würde mich einfach so interessieren.

Wie sieht es denn aus kommen noch neue Gesichter zum Wiener Stammtisch? Oder kommt man da schon in einen sehr vertrauten und ein-geschworenen Kreis aus Menschen?
Die meisten Beiträge von den Stammtischen kann man im Witches on Air Radio nachhören - jemand von der Redaktion ist fast immer dabei und nimmt auf
eine Zusammenfassung hier im Forum ist schwierig, da müsste man die einzelnen Vortragenden um Erlaubnis fragen bzw. ob sie das machen würden

und ja, es kommen immer wieder auch "neue Gesichter" dazu - dafür ist der Stammtisch ja auch gedacht, um interessierten Menschen einen ungezwungenen Einstieg zu ermöglichen!
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....