Zitat von: "februata"Oder wie es im Brockhaus steht: „Heute ist Spirituelles darüber hinaus zu einem vielfach verschwommenen Modewort geworden, läuft unter den Oberbegriffen Esoterik und Lebenshilfe und ist auch bereits in nahezu allen profanen Bereichen präsent.“
Oder wie es im Brockhaus steht: „Heute ist Spirituelles darüber hinaus zu einem vielfach verschwommenen Modewort geworden, läuft unter den Oberbegriffen Esoterik und Lebenshilfe und ist auch bereits in nahezu allen profanen Bereichen präsent.“
Könntest du netterweise den Eintrag vollständig zitieren, sofern ich richtig liege? Würde mich wirklich interessieren.
Dann denke ich, können wir dieses halbe Zitat wohl vergessen... -
Dann denke ich, können wir dieses halbe Zitat wohl vergessen.
.. - Es sei denn, jemand kann wirklich eine vollständige Version hervorkramen.
Dieses Zitat ist kein Beleg für irgendetwas - wie denn auch, da es keine allgemeingültige Definition des Begriffes "Spiritualität" gibt. Ich dachte, dass wäre jedem klar. Ich habe es nur zitiert, da es mit meiner eigenen Ansicht übereinstimmt. Ich hätte die Passage auch als meine eigene Meinung ausgeben können (die natürlich nichts belegt.). Ich finde es nur höflicher bei Formulierungen, die man anderswo her hat, auch die Quelle zu nennen.
Wir (Pluralis Majestatis) hatten den Eindruck, sie wollte damit den Eindruck einer verlässlichen, seriösen Quelle erwecken.
Somit ist alles "spirituell" - Irland, Tarotkarten, Kronkorken, Hitler und Scheiße, ect.
Lang lebe die Exegese!
Scheiße ist übrigens hoch - spirituell.
Na, endlich sind wir einmal einer meinung Zitat von: "Wælceasig" Somit ist alles "spirituell" - Irland, Tarotkarten, Kronkorken, Hitler und Scheiße, ect. Bei schei.. waren wir ja schon, aber auch alles, was du sonst noch angführt hast, ist tatsächlich hoch - spirituell. Warum? Weil das leben an sich spirituell ist. Es kommt nämlich aus dem geist. Es ist pure, verkörperte geistige energie, sogar hitler. Somit gebe ich dir vollkommen recht.