Neuigkeiten:

  • Dezember 06, 2021, 06:50:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WoA 20211125 21:00 Nidstang  (Gelesen 34 mal)

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
WoA 20211125 21:00 Nidstang
« am: November 24, 2021, 22:15:20 »
Lars Vollertsen studierte Skandinavistik, ist Kulturantrhopologe mit Schwerpunkt auf nordisches Mittelalter und Wikingerzeit und religionswissenschaftliche Fragen. Lars gibt uns in der heutigen Sendung interessante Einblicke in den Kult des sogenannten Nidstang. Eine Stange mit einem Pferdekopf, der verwendet wurde, vermeintliche Kontrahenten zu verfluchen bzw. zu schmähen.
Jedoch selbst der Begriff „Nidstang“ ist nicht so einfach zu interpretieren.

Im Raum Wien auf UKW 94.0, und weltweit im Internet unter https://o94.at/de/player/live

Während der Sendung ist unser Studiochat offen, würde uns freuen, mit euch auf Facebook unter
https://www.facebook.com/WitchesOnAir/
zu chaten.
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?