Neuigkeiten:

  • April 19, 2024, 17:17:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verbindungen auflösen  (Gelesen 12299 mal)

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Verbindungen auflösen
« am: Oktober 29, 2010, 11:59:25 »
Hallo,

gibts hier Profis wenns drum geht alte Verbindungen (egal welcher Art) aufzulösen? Ich mag ja Feuer recht gern - ergo verbrenne ich meistens irgendwas das mich an diese Person erinnert oder mich mit ihr verbindet.
Aber wie haltet ihr das? Bin gespannt, hoffe auf zahlreiche, sinnvolle Antworten :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2010, 12:58:24 »
Ich bin Profi in Verbindungen auflösen. Aber ich hab blöderweise kein Patentrezept.

Meist is so, dass wenn ich mit einem Menschen gebrochen hab oder wir uns auseinandergelebt haben, ich den einfach nimmer sehen mag und (zumindest in den ersten Monaten) schau, dass ich ihm nicht übern Weg lauf.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Babsi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2010, 13:00:56 »
Also, als mein Ex mit mir schluss machte, hab ich damit ich das besser verarbeite, im Wald ein Loch ausgebuddelt, ein Foto von uns genommen, es theatralisch zerissen und dann begraben. Also quasi ein kleines Grab gebaut. Dann weggegangen und nicht mehr umgedreht. War schon nützlich, denke ich g.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2010, 13:24:04 »
Die art der symbolhandlung ist, glaube ich, ziemlich austauschbar. Sie soll plastisch, bildhaft und kann auch durchaus dramatisch sein. Alles, was ins unterbewusste geht.
Warum nicht verbrennen? Wenn das zu deinem temperament passt.
Ich persönlich würde in eine schnur mehrere knoten machen und dabei den namen des betreffenden sagen, singen.... Dann die knoten lösen oder sogar durchschneiden. Es gibt sicher tausend wege....

lg morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2010, 14:01:37 »
Kommt darauf an, was der Mensch, von dem man sich löst, für sich darstellt.

Es ist ein Unterschied, ob mich nur wer nervt, und ich mich daher lieber fernhalten will, oder ob es wirklich kriselt und man den anderen zum Teufel jagen will.

Also symbolisch Verbindung lösen (wie schon vorgeschlagen wurde) mit Schnur zerschneiden, Knoten auflösen, etc.

Das mit dem Bildchen zerreißen wäre ja dann schon schwarze Magie und tät ich nur machen, wenn ich jemanden so gar nicht leiden kann, weil ich ihn für ein A***** halte.

Aber m.E. ist wichtiger als ein Ritual das innere "aus" zu bekräftigen und den Kontakt mal abzubrechen, sodass man den Menschen aus dem Hirn (und dem Gefühl) bekommt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

AnufaEllhorn

  • Member
  • *
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • http://www.wurzelwerk.at/AnufaEllhorn
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #5 am: Oktober 29, 2010, 15:00:50 »
Well met, Nachtfalke und alle zusammen ;)

Bevor ich lang langweile, weil ich eh immer dasselbe sage in diesen Fällen  :D einfach hier nachlesen http://www.wurzelwerk.at/thema/amlagerfeuer53.php
Das ist von einer geschrieben, die´s selber ausprobiert hat :thumbsup:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Bright blessings
Anufa

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2010, 17:57:21 »
Das ist eine wunderschöne geschichte. Geht ans herz.
Als mein findlingshund *akron* eingeschläfert werden musste, bestand ich darauf, ihn ausgehändigt zu bekommen. Ich begrub ihn auf unserem grundstück, pflanzte einen rosenstock auf sein grab, setzte einen stein, über den ich sein halsband legte. Dann spielte ich auf dem kasettenrekorder das wunderbare lied von *karan*:

"Die wasser des lebens fließen dir zu. Trinke, trinke...
Der friede  der erde schenk' dir ruh'. Sinke, sinke....
Die winde des himmels singen dabei. Schwebe, schwebe....
Das feuer der liebe brennt dich frei. Lebe, lebe...."

und weinte mich dabei richtig aus. Danach war ich zwar noch traurig, aber einverstanden und ruhig.

lg morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)

Sambuca

  • Member
  • *
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #7 am: Oktober 30, 2010, 09:15:28 »
Ich hatte diesbezüglich vor kurzem ein schönes Erlebnis.
Meine Welt ist hermetisch und als ich durch den Wald ging, forderte dieser mich auf etwas abzuladen. Was ich vorher von ihm auflud, kann ich nicht sagen, da sich dies auf einer leichten, meditativen Ebene vollzog. Geholfen hat es.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Mit freundlichen Grüßen
Sambuca

Babsi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #8 am: Oktober 31, 2010, 13:13:56 »
Zitat
Das mit dem Bildchen zerreißen wäre ja dann schon schwarze Magie und tät ich nur machen, wenn ich jemanden so gar nicht leiden kann, weil ich ihn für ein A***** halte.


Warum schwarze Magie?
Für mich war das dasselbe wie ein Band zerschneiden-es war ein Fto wo wir beide drauf waren und ich hab es genau zwischen uns auseinandergerissen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #9 am: November 01, 2010, 10:22:29 »
Das meinte ich ja nicht.

Ich meine, den Typen selbst am Bild zerstören, also mitten durchs Gesicht zerreißen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

AnufaEllhorn

  • Member
  • *
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • http://www.wurzelwerk.at/AnufaEllhorn
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #10 am: November 01, 2010, 18:42:59 »
Well met, alle zusammen ;)

Tja, wie sich da wieder für mich wunderschön zeigt, kommt es eben bei Ritualen immer darauf an, in welcher Welt derjenige, der das Ritual macht lebt. Für jemanden, der mit Luzifer als den pik-as-schwänzigen Gegenspieler vom lieben, netten Jesus aufgewachsen ist, ist es natürlich ein bisssssl schwieriger darin dann einen "Lichtbringer" zu sehen  ;) Genauso wie es für jemanden, der Menschenopfer oder das Töten von unerwünschten Neugeborenen gewohnt ist und als gesellschaftlich anerkannt kennt, das wohl kaum als inhuman empfinden wird, nur weil ihm das jemand so sagt...

Magie (und Rituale sind imho ja nix anderes) wird nur sinnvoll praktizierbar sein, wenn man sein Bewusst- und Unterbewusstsein so gut kennt, dass die Symbole auch die erwünschte Wirkung haben. DAS ist ja einer der Gründen, warum das Priester(innen) als Fähigkeit im Werkzeugkistel haben sollten, genau diese persönliche, sozialen und lokal üblichen Symbole zu kennen und interpretieren zu können.

Aber da wären wir schon wieder bei einem ganz anderen Thema :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Bright blessings
Anufa

Babsi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #11 am: November 01, 2010, 23:24:24 »
Zitat
Ich meine, den Typen selbst am Bild zerstören, also mitten durchs Gesicht zerreißen.

Hätte zwar manchmal gut Lust dazu gehabt, habs aber dann doch lieber gelassen  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.

LittlePhoenix

  • Member
  • *
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #12 am: November 16, 2010, 10:45:59 »
Als ich ziemlich zu der Zeit voriges Jahr so verdammten Liebeskummer hatte, hab ich ein Rituälchen durchgeführt, das mir ein Freund verraten hat, mit Sachen-ins-fließende-Gewässer-werfen usw. waren auch zwei haselnüsse involviert, eine für mich, eine für ihn, die wurden vergraben. Das ganze hab ich im Park in L.A. veranstaltet und heuer im Frühjahr war ich dort - "meine" Nuss hat getrieben :) Die andere weiß ich nimmer wo war >_<
ABer geholfen hats zu dem Zeitpunkt total.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß, Dany
*flamm*

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Verbindungen auflösen
« Antwort #13 am: November 16, 2010, 10:49:35 »
Hm also... ich persönlich finde Feuer sehr gut.
Löscht aus, vernichtet (Bänder, Verbindungen).
Tjo... es hat funktioniert. Von dem her... passt das schon :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)