Neuigkeiten:

  • März 28, 2024, 13:00:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Thaumaturgischen Polygramme  (Gelesen 13304 mal)

Throner

  • Member
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Thaumaturgischen Polygramme
« am: November 02, 2010, 15:47:38 »
Hi an alle zusammen,

Wie der Betreff schon zeigt suche ich nach Thaumaturgischen Polygramme bzw.
auch die richtigen Symbole zu der passenden Stufe.

Ich hoffe einer von euch könnte mir damit bitte weiterhelfen.

P.S.:
Ich werde am 5. November auch bei den Stammtisch im Käuzchen sein (Das erste mal  :) )


Mit freundlichen Grüßen
Patrick
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Merlin

  • Member
  • *
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
    • http://www.numinosa.at
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #1 am: November 02, 2010, 17:33:43 »
Bist du ein leser des necronomicon?
http://www.heligonia.de/magie/beschwoerungen.html
Mit mittelalterlicher magie haben wahrscheinlich hier die wenigsten zu tun. Gibts da nicht bei duval oder Agrippa von Nettesheim was?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Nie wieder Arbeit

Throner

  • Member
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #2 am: November 02, 2010, 17:41:56 »
Den Link den du gepostet hast stimmt, daraus hab ich dass, wonach ich gefragt habe. Ich will auf etwas höheres (gutes)  damit aus. Auch wen ich weis dass der Weg falsch und gefährlich ist.

Darum hoffe ich das ich so schnell wie möglich an die richtigen Zeichen komme um an mein Ziel zu kommen.


Bist du auch am Freitag dabei?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Occam's razor

  • Member
  • *
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #3 am: November 02, 2010, 18:33:46 »
Ihr wißt aber schon, daß es sich hierbei um die Beschreibungen zu einem Rollenspiel handelt?

Wenn Du was über Zeichen wissen willst, so schau mal nach Büchern von Stephen Mace
oder Quentin Tindale um hier Beispiele zu nennen.

Ergänzung: und vorher Jan Fries. Und noch mehr Literatur und noch viel mehr Praxis.

Weg, falsch und gefährlich? Um dann auf den richtigen Weg zu kommen?
Richtige Zeichen?

Erforsche Dich, schau was Du wirklich, wirklich willst und wie Du dorthin kommst im Einklang mit Dir.
Viel Erfolg.

           Occam
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Ink Ognito

  • Member
  • *
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #4 am: November 02, 2010, 20:44:34 »
Zitat von: "Occam's razor"
Ihr wißt aber schon, daß es sich hierbei um die Beschreibungen zu einem Rollenspiel handelt?


Na dann passt es ja ganz gut.

LG
Ink
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
"When setting out on a journey, do not seek advice from those who have never left home. " Rumî

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #5 am: November 03, 2010, 12:48:07 »
rollenspiel hin oder her, einige von uns beschäftige(t)en sich schon mit sowas.
ich bin einer davon und teile meine kleine sichtweise gerne.

was Du suchts wirst Du am ehesten finden
.) in Ritualmagie etwa im Stile des Buch Abramelin ("Buch Abramelin das ist Die egyptischen großen Offenbarungen. Oder des Abraham von Worms Buch der wahren Praktik in der uralten göttlichen Magie")
.) des Order of the Golden Dawn oder
.) bei den Thelemiten http://www.thelema.org/
.) beim OTO  http://www.oto.de/
.) in Enochitischer Magie
.) in astraler Magie

Agrippa (von Nettesheim: De occulta philosphia, ich empfehle die Llewellyn ausgabe) ist dafür meines erachtens lediglich die basis. wenn Du das wirklich erlernen möchtest, wirst Du schätzumativ 7 bis 12 jahre damit verbringen um dann bei einer chance 1 zu sagen wir 10 zu reussieren.
was Du wirklich suchts ist, nehme ich an, was anderes.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Merlin

  • Member
  • *
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
    • http://www.numinosa.at
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #6 am: November 03, 2010, 16:26:21 »
Zitat von: "Giles"
in Ritualmagie etwa im Stile des Buch Abramelin ("Buch Abramelin das ist Die egyptischen großen Offenbarungen. Oder des Abraham von Worms Buch der wahren Praktik in der uralten göttlichen Magie")

Meines wissens nach, ist es überhaupt noch niemandem gelungen das "abramelin ritual" durch zu ziehen, sogar der olle alleyster soll daran gescheitert sein :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Nie wieder Arbeit

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #7 am: November 03, 2010, 16:36:15 »
doch, doch ...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Throner

  • Member
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #8 am: November 04, 2010, 07:39:09 »
Danke für die Antworten, ich bin in den Bereich naja, sagen wir mal neu.
Ich habe aber schon ein wenig erfahrung durch zuschauen gesammelt.

@Giles
Ich freue mich darüber das sich wer gemeldet hat der sich dafür auch interessiert und beschäftigt.
Was die ganzen Bücher angeht die man sich kaufen kann, sage ich für mich nein.
Grund: In den Büchern steht meistens so wieso nur ein drittel wahrheit, und das auch noch so dass man es
trozdem nicht nachvollziehen kann. (z.B.: Wie ein Kochrezept ohne Mengenangaben)

@Merlin
Ja davon hab ich das, und wie schon geschrieben bin ich damit noch nicht so vertraut, darum suche ich "hilfe"
könnte man sagen.

Jedenfalls freue ich mich schon auf Freitag, und hoffe das auch viele von euch dabei sein werden.

MfG
Patrick
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #9 am: November 04, 2010, 09:36:52 »
lieber Throner,

wenn Du in einem dieser magischen orden wärest, so frügest Du nicht.
die bücher lesen möchtest Du nicht (was Dir wohl im orden a la longue auch nicht erspart bliebe).
so frage ich mich, logischer alternativen beraubt: wie möchtest Du es denn dann lernen ?
aus foren ? oder erhoffst Du Dir einen echten geistesblitz ? lass Dir das wort mal auf der zunge zergehen - willst Du wirklich, dass ein blitz durch Deinen kopf fährt ? ich würde mir das gut überlegen - und bin nicht inbedingt für meine zurückhaltung oder disziplin berühmt  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Throner

  • Member
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #10 am: November 04, 2010, 11:11:41 »
@ Giles

Ich sagte nicht dass ich keine Bücher lesen möchte, sondern nur das man sich bei solchen Büchern nie sicher sein kann
ob der eine Teil was darin steht der "wahrheit" entspricht oder nicht.
Und was das erlernen betrifft, naja ein "geistesblitz wäre zwar sicher die beste möglichkeit, ist aber eher unwahrscheinlich
 :(  

Mein gedanke es zu lernen ist es durch zuhören bzw zuschauen von Personen die mit so etwas gut umgehen können weil
das aus meiner sicht der beste weg dazu ist. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Wælceasig

  • Member
  • *
  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #11 am: November 04, 2010, 11:33:48 »
Zitat von: "Throner"
Ich sagte nicht dass ich keine Bücher lesen möchte, sondern nur das man sich bei solchen Büchern nie sicher sein kann ob der eine Teil was darin steht der "wahrheit" entspricht oder nicht.

Na, dann ist ja gut, dass man sicher sein kann, dass das, was in Foren gesagt wird, immer der Wahrheit entspricht.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Trúa ek á mátt minn og megin.

Throner

  • Member
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #12 am: November 04, 2010, 11:40:33 »
Zitat von: "Wælceasig"
Na, dann ist ja gut, dass man sicher sein kann, dass das, was in Foren gesagt wird, immer der Wahrheit entspricht.

Naja ich hab auch nicht behauptet das ich so etwas über Foren lernen möchte, Es ist wichtig das man so etwas wenn man sich dafür interessiert es eher Persönlich machen sollte, aber das ist halt meine Meinung  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #13 am: November 04, 2010, 11:58:05 »
Zitat von: "Throner"
Mein gedanke es zu lernen ist es durch zuhören bzw zuschauen von Personen die mit so etwas gut umgehen können weil
das aus meiner sicht der beste weg dazu ist. :)

dann empfehle ich Dir die kontaktaufnahme mit einem der Orden. die "magie" von der hier zumeist gesprochen wird, ist von natürlicherer art. viel erfolg !
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Throner

  • Member
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Thaumaturgischen Polygramme
« Antwort #14 am: November 04, 2010, 12:25:05 »
Zitat von: "Giles"
dann empfehle ich Dir die kontaktaufnahme mit einem der Orden. die "magie" von der hier zumeist gesprochen wird, ist von natürlicherer art. viel erfolg !

Naja Orden sind wieder etwas eigenes, und ich will mich ja nicht nur auf einen einzigen Weg spezialisieren sondern auch andere arten von Magie kennenlernen.

Hast du den nich auch gesagt das du dich damit beschäftigst oder beschäftigst hast.

Also so falsch kann ich hier mit solchen themen auch nicht sein  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »