ich bin Sven, einer der Redakteure des frisch gegründeten Heidnischen Herolds.
Die Zeitung wird vierteljährlich erscheinen, jeweils zu den großen Jahresfesten.
lustig. ich hab eine yahoo-group namens the heaten herald. hoffentlich stört euch das nicht.
zu den germanischen, nehm ich an. viele von uns feiern auch die keltischen. 8 x ist einfach mehr als 4 x.
Schade nur finde ich, dass der grosse Aufhänger ein langer Artikel über Christen ist.
Gibt's keine wichtigeren und interessanteren Themen für Heiden?
Ja, aber die keltischen Heiden feiern die ja genauso. Die vier Sonnenwendfeiern die wir meinen, werden ja in nahe zu allen heidnischen Richtungen gefeiert.
Doch die gibts schon, aber wenn man beispielsweise über heidnische Aktivitäten oder dergleichen berichten will, dann findet man bislang einfach noch nicht so viel. Gut möglich, dass solche Sachen bislang einfach noch nicht genug an die Öffentlichkeit dringen (und genau da wollen wir ja Abhilfe verschaffen).
Ist echt einen witziger Zufall. Wie bist auf den Namen gekommen? Bei uns hat sich das so ergeben, weil es einfach einen schönen Stabreim / Alliteration bildet. Aber stören tut uns das überhaupt nicht.
Was ich mir wünschen würde, wäre, wenn Euer Magazin auch fürs Web 2.0. aufbereitet wäre, wie das WurzelWerk -> http://blog.wurzelwerk.at
Ich glaub, Du hast da was missverstanden Das WuWe hat feste Daten: jede Woche gibt es ein Update - am Freitag im Blog (am Samstag auf der WurzelWerk-site, http://www.wurzelwerk.at, wo sich dann auch die Druckversionen der Artikel finden). Mindestens ein Artikel findet sich im Update und meist sind es sogar zwei, hie und da drei Zwischendrin gibt es nur im Blog immer wieder Dinge, die jemand aus der Redaktion erstellt - die Momente oder Rezepte und Co. Das ist dann wohl eher an was Du denkst, beim "Blog"
Auf alle fälle würde ich an Eurer Stelle auch einen Newsletter anbieten. Erscheint eine neue Version der Zeitung, wird man mit einem Link zum Download der Zeitung informiert. Damit hättet ihr zumindest mal mich als Stammleser.