Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 16:00:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mittelalterfeste In Traiskirchen und Umgebung  (Gelesen 3563 mal)

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Mittelalterfeste In Traiskirchen und Umgebung
« am: Juni 09, 2011, 15:48:15 »
Hi Leute,

nachdem es in meiner Region doch recht oft Mittelalterfeste gibt, schreib ich sie mal kurz hier hinein:

Großes Ritterfest im Schlosspark Tribuswinkel
Sa, 25.6.2011 - So, 26.6.2011
2512 Tribuswinkel
Österreich

Tribuswinkel ist ein Teil von Traiskirchen, das Schloss ist mit der Badener Bahn sehr gut zu erreichen (bis zur Station "Tribuswinkel" und dann noch ein paar Min zu Fuß). Die letzten Jahre war es immer sehr schön, weil das Ambiente passend ist und vor allem groß :)

   
Mittelalterfest Laxenburg
Sa, 24.9.2011 - So, 25.9.2011
Sa, 1.10.2011 - So, 2.10.2011
2361 Laxenburg
Österreich

Nicht ganz bei mir; öffentlich mit Bussen zu erreichen (Achtung, unregelmäßige Zeiten!), schönes Ambiente, sehr gut geeignet für einen Familienausflug (da es im Schluoßpark stattfindet).

9. Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt
Sa, 26.11.2011 - So, 27.11.2011
2514 Traiskirchen
Österreich

Für mich eins der schönsten Events :)
Öffentlich mit der Badener Bahn sehr gut erreichbar (Station "Traiskirchen Lokalbahn"), netter kleiner bis mittelgroßer Adventmarkt. Ca 10 Gehminuten von meiner Wohnung weit weg, dh wer sich danach aufwärmen kommen will, ist herzlich eingeladen dies zu tun :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Funkelchen

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 581
    • Profil anzeigen
Re: Mittelalterfeste In Traiskirchen und Umgebung
« Antwort #1 am: Juni 09, 2011, 16:36:57 »
Dankeschön, ist notiert und wird in WoA bekanntgegeben werden.
lg
Funkelchen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
"Am besten schmeckt Spinat wenn er 2 min. vor dem Verzehr durch Steak ersetzt wird!" :-)