Neuigkeiten:

  • Oktober 23, 2020, 10:06:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WoA 29.09.2011, 21.00h - 23.00h Theater Drachengasse  (Gelesen 2518 mal)

Funkelchen

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 581
    • Profil anzeigen
WoA 29.09.2011, 21.00h - 23.00h Theater Drachengasse
« am: September 29, 2011, 13:25:21 »
Hallo Leute !
Ich habe eine große Bitte für die heutige Sendung !
Wir haben zumindest eine der beiden Verantwortlichen Damen des Theaters live im Studio und im Chat.
Es wäre schön ein paar "Leutchen" zum quatschen im Chat zu haben.
Wenn Ihr Lust und Zeit habt - bitte verirrt Euch in den 094-Chat.

Ihr könnt uns live im Wiener Raum auf Radio Orange auf 94.0 hören oder weltweit im Internet den Livestream unter http://streamintern.o94.at/live3.m3u oder http://o94.at/live/.
Chat: http://o94.at/chat/nick-choose

Wir sind von 21.00h bis 23.00h auf Sendung!
Also! Wir hören/lesen uns!
lg
Funkelchen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
"Am besten schmeckt Spinat wenn er 2 min. vor dem Verzehr durch Steak ersetzt wird!" :-)

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 769
    • Profil anzeigen
Re: WoA 29.09.2011, 21.00h - 23.00h Theater Drachengasse
« Antwort #1 am: September 29, 2011, 15:24:52 »
Die Drachengasse ist eine der ältesten Gassen Wiens.
Mit diesem sagenbehafteten gleichlautenden Namen versehen, befindet sich dort auch das "Theater Drachengasse".

Schon seit bestehen der Menscheit gibt es ihn, den Generationenkonflikt, zahlreiche Schriftsteller, Dichter und Philosophen beschäftigten sich mit diesem Thema, darunter auch Franz Kafka mit "Brief an den Vater".

Wir durften am 23.Mai 2011 zu Gast sein im Theater Drachengasse. Bei dieser Aufführung traten drei Künstlergruppen mit ihren Projekten an um das Thema Generationenkonflikt unter dem Arbeitstitel "Töchter und Söhne" künstlerisch aufzuarbeiten.    
Wir bringen Ausschnitte aus den Stücken, haben die Künstler und Zuschauer befragt, und bringen auch sonst noch viele interessante Informationen rund um die Stücke und das Theater. Und wir waren dabei bei der Ehrrung der Siegergruppe.

Liebe Grüsse
Baldur
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir