Neuigkeiten:

  • März 28, 2024, 11:28:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 8.12.2011: Yule-Markt  (Gelesen 19523 mal)

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #15 am: Dezember 05, 2011, 15:01:20 »
Hallo an alle,

ich komme auch hin ... meine erste Veranstaltung nach meiner OP.  :) Ich nehme auch noch an die 2 - 3 Leute mit und komme ca. ab 17h/18h hin.

@ Giles
Ja, ich weiß, dass das wegen der Kinderfreundlichkeit so gedacht ist. Jedoch letztes Jahr hat der Yule-Markt auch erst später begonnen und es hat ebenso funktioniert. Ich denke jedoch, dass die meisten sowieso erst ab 17h eintrudeln.  ;)

Und, dass diese Veranstaltung wirklich viel Arbeit mit sich bringt, das weiß ich ... habe ich doch letztes Jahr beim Abbauen bis zum Schluss mitgeholfen.
Mein Kommentar war sicherlich nicht als Kritik an der Veranstaltung selbst gemeint und, das weiß Purple sicherlich auch.

Alles Liebe,
Boudicca  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #16 am: Dezember 06, 2011, 02:02:02 »
ich komme auch und schafe es hoffentlich, en paar exemplare meiner "kleinen runenfibel" mitzubringen, falls das wen interessiert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Roman

  • Member
  • *
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #17 am: Dezember 06, 2011, 02:15:30 »
Ist das eine Veranstaltung, bei der man rauchen kann?

Ich möchte hier keine Raucher-Diskussion beginnen, aber sollte ich kommen, (aus Transdanubien, Parkplatz suchen, etc.) möchte ich nicht gleich wieder umdrehen müssen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
--
"Die Kirche verfolgt aus Liebe, die Gottlosen verfolgen aus Grausamkeit"
Augustinus von Hippo

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #18 am: Dezember 06, 2011, 13:42:47 »
im Weberknecht gibt es eine Raucherecke - sonst würd ich nicht ein paar Stunden dort sein wollen  :)

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Roman

  • Member
  • *
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #19 am: Dezember 06, 2011, 13:55:19 »
Zitat von: "Crysalgira"
sonst würd ich nicht ein paar Stunden dort sein wollen  :)

 ;)

Danke!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
--
"Die Kirche verfolgt aus Liebe, die Gottlosen verfolgen aus Grausamkeit"
Augustinus von Hippo

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2011, 14:38:08 »
@ Dagaz

Ja, bitte nimm so viele "kleine Runenfibeln" wie möglich mit.  :thumbsup:  

Denn ich glaube, dass außer mir, auch andere reges Interesse an diesen haben. :)

Alles Liebe,
Boudicca  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #21 am: Dezember 06, 2011, 23:43:08 »
Zitat von: "Boudicca"
@ Dagaz

Ja, bitte nimm so viele "kleine Runenfibeln" wie möglich mit.  :thumbsup:  

Denn ich glaube, dass außer mir, auch andere reges Interesse an diesen haben. :)

Alles Liebe,
Boudicca  :sonne:


ich nehme nachbestellungen entgegen  :D

wenn alles klappt, gibts auch runenbilder-cds dazu.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Mod_b

  • Global Moderator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Achtung Yulmarkt !
« Antwort #22 am: Dezember 08, 2011, 16:03:11 »
Achtung ! Achtung! Achtung!

Zur Zeit ist der Weberknecht dicht - geschlossen, Lady Purple versucht die Verantwortlichen ans Telefon zu bekommen, die normale Öffnungszeit ist ab 18.00h. Daher hat es wenig Sinn schon jetzt dort zu sein.

Infos bei Lady Purple oder Rotwusel per Telefon.
lg
mod_b
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #23 am: Dezember 08, 2011, 16:22:58 »
Oha ok. Danke für die Info. Wie lang sollte das denn in etwa gehen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #24 am: Dezember 09, 2011, 01:57:22 »
diesmal war echt nicht viel los. schade.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #25 am: Dezember 09, 2011, 12:58:13 »
naja, lieber Dagaz - du bist auch ein bissi spät gekommen  :)
tatsächlich war zwischen kurz nach sechs bis kurz vor acht eine Menge los - wenn ich so meine geleerten Kräutergläser und Gabis leere Keksdose betrachte  :D

Stimmt schon, dass die Chose nicht optimal gelaufen ist, weil der Weberknecht-Besitzer wohl einiges nicht auf die Reihe bekommen hat ...  :doh:  schade drum, eigentlich habe ich gehofft, dass wir das Lokal öfter für Veranstaltungen würden nutzen können, aber unter diesen Umständen sollten wir uns lieber eine andere Location suchen ...

ein dickes Danke an Tanja und alle anderen, welche sich davon nicht entmutigen haben lassen! that's the Spirit   :thumbsup:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #26 am: Dezember 09, 2011, 13:35:59 »
Find ich schön, dass es dann doch geklappt hat!

Danke allen, die dort waren, und natürlich special thanks to everlasting Lady Purple!  :danke:

Ich war leider zu faul zu scheißdrauf zu kopfweh undsoweiter für den Markt gestern. Aber ich freu mich, wenns allen anderen gefallen hat!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #27 am: Dezember 09, 2011, 13:54:50 »
Zitat von: "Crysalgira"
naja, lieber Dagaz - du bist auch ein bissi spät gekommen  :)

auch nur, weil ich wegen der zu spat beginnenden veranstaltung nochmal heim bin...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #28 am: Dezember 09, 2011, 21:19:42 »
Also, mir hats ganz gut gefallen.  :)

Ein Lob auch von mir an Tanja und die Helferleins sowie an die MarktstandlerInnen, dass sie den Yule Markt trotz der anfänglichen Unbill sehr gut gemeistert haben.  :thumbsup:

Die MusikerInnen haben hervorragend gespielt   :)  ... nur hätten sie noch ein wenig länger spielen können.  ;)

Ich habe einige Leute wieder getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, das war wunderschöööön.  :)
Auch ein Rezept für einen Mürbteig habe ich bekommen, dass ich diese Woche ausprobieren werde: Das werden dann Linzer Augen mit selbstgemachter Holunderbeeren- und Marillenmarmelade ... mmmmhhhh ... danke nochmals dafür!  8)

Sonst habe ich wunderbare Dinge erstanden wie:
Eine kleine Karte mit einem Schmetterling namens Violetta darauf ... ein kleines Kunstwerk von Indira, ein grün-goldenes Perlenarmband made by Shina, allerlei Kräuteriges von Crysalgira, die Runenfibel von Dagaz, das erste Heft zu Pantherion und einen Damianawein von Lady Purple.

Nur den Damianawein gibts nicht mehr ... nicht, dass ich den gestern komplett ausgetrunken hätte ... Die Flasche im Sackerl rutschte vom Sessel, fiel auf den Fliesenboden und ... zerbrach.  :eek: Diese schöne Flasche mit den Kanten und dem kostbaren Inhalt.  :(  
Dabei kontaminierte der Damianawein im Sackerl das Säckchen mit den Huflattichblättern und dem Sonnentee von Crysalgira.  :( Die Huflattichblätter musste ich ganz wegschmeißen, vom Sonnentee konnte ich das Meiste retten.
Das Heft von Patherion war vollkommen durchtränkt, aber es ist noch lesbar, riecht nur wie ne Flasche Damianawein. Im Vergleich dazu hat Dagaz Runenfibel nur einen Tropfen abbekommen, der sofort abperlte ... die Runen wirken!!! 8) Das Pantherion-Heft hatte diesen Schutz nicht, aber Dagaz Fibel ... ich sage nur: Wow!  :thumbsup:
Dabei habe ich noch gezweifelt, ob das mit den Runen und mir noch irgendwann etwas wird ... sie scheinen doch mit mir zu wollen.  :)

Alles in allem war es für mich ein schöner Abend, danke nochmals an alle!  :danke:

Alles Liebe,
Boudicca  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: 8.12.2011: Yule-Markt
« Antwort #29 am: Dezember 10, 2011, 16:31:00 »
Hi Boudicca,

wenn du entweder zum Open Rit oder zum Pub moot kommst, dann bring ich dir Ersatz mit , natürlich kostenlos :)

Ich sag ja immer, lasst's die Finger von Damiana - das Zeug stellt einfach zu viel an ....  :D

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....