Neuigkeiten:

  • Dezember 04, 2020, 20:59:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WoA Sendungsarchiv steht vor dem Aus  (Gelesen 3170 mal)

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 774
    • Profil anzeigen
WoA Sendungsarchiv steht vor dem Aus
« am: Dezember 23, 2011, 09:15:52 »
Liebe Freunde von Witches on Air.
Leider muss ich euch eine sehr unerfreuliche Nachricht übermitteln, wir müssen das Sendungsarchiv vorläufig ab 1.1.2012 bis auf Weiteres offline nehmen.
Der Grund ist dieser; die Musikindustrie hat die freien Medien als weitere Melkkuh entdeckt, und da wir und ihr so pööhse Downloader sind, die für die Musik in den Sendungen nichts abdrücken, sind wir gezwungen das Sendungsarchiv für unsere Sendung abzuschalten.
Alternativ wurde uns angeboten, die Musik aus den Sendungen rauszuschneiden, ihr könnt euch natürlich vorstellen, wieviel Arbeit das wäre, nach 10 Jahren Witches on Air jede einzelne Sendung nachträglich zu bearbeiten. Ausserdem würde die Qualität der Sendungen leiden, da Sprache und Musik immer ein grosses Ganzes ergeben.
Also bitte, wenn ich noch alte Sendungen nachhören wollt, ihr habt noch einige Tage Zeit dafür.

Selbstverständlich ist der Verband der Freien Radios bestrebt, eine erträgliche Einigung mit den Verwertungsgesellschaften herbeizuführen. Ich werde euch über die Ergebnisse am Laufenden halten.

Bis dahin würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr auch zu den realen Sendezeiten zu unseren treuen Hörern zählt.

Liebe Grüsse
Baldur
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: WoA Sendungsarchiv steht vor dem Aus
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2011, 14:17:16 »
Shit... war aber absehbar... :-/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: WoA Sendungsarchiv steht vor dem Aus
« Antwort #2 am: Dezember 24, 2011, 00:36:10 »
Oh GöttInnen ... in diesen wenigen Tagen kann ich nie und nimmer alles nachhören ...  :weißnicht:

Ich finde das ne Frechheit im Nachhinein einfach etwas zu verändern ... so etwas sollte es nicht geben dürfen. Da haben sich sicher wieder ein paar gefinkelte JuristInnen etwas ausgedacht ...  :(  

Schöne Feiertage,
Boudicca :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: WoA Sendungsarchiv steht vor dem Aus
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2011, 09:07:07 »
Schade! Sch*** Musikindustrie!  :confused:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »