Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 09:21:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tiere und magische Arbeiten?  (Gelesen 27858 mal)

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Tiere und magische Arbeiten?
« am: August 17, 2010, 22:23:09 »
Hallo mal an alle!

Ich hätte da mal eine Frage die ich nicht wirklich loswerde:
Schlicht und einfach: glaubt ihr, können (Haus-)Tiere Magie fühlen/ wahrnehmen?
Wenn ja: welche Tiere verstärkt? Oder alle? Gibts dann bestimmte Gründe warum dieses und jenes Tier mehr und welches weniger?

Bei Katzen hab ich ja schon interessante Erfahrungen gemacht...
Aber wie schauts bei anderen Tieren aus? Hunde, Kleintiere (Ratten, Kanninchen, Meerschweinchen..)?

Ich wüsste mal gerne eure Meinung dazu  :D

Gruß,
Nachtfalke
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #1 am: August 17, 2010, 22:35:09 »
Bei Katzen stelle ich mir immer die Frage: "Wer arbeitet mit wem magisch ?"

asaheil ok vana
Baldur
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at

Isfjell

  • Member
  • *
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #2 am: August 18, 2010, 06:43:39 »
das katzen ein gefühl für sowas haben bion ich überzeugt und hab ich oft mitbekommen.
abe rmit andern tieren hab ich noch nix gemacht da ich mich auch nicht wirklich viel magisch betätige
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Und ihr Falschen da draußen solltet dran denken:
Wählt eure Feinde stets mit Bedacht!!!!!
Denn auch die winzig kleinsten Funken
Haben schon manches Feuer wild entfacht!

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #3 am: August 18, 2010, 07:38:02 »
Unsere haustiere sind mit uns energetisch verbunden, deshalb nehmen sie vor allem unsere gefühlslage wahr. Das kann so weit gehen, dass sie krank werden oder auch sterben, wenn unser energielevel sinkt, wenn wir traurig, böse oder krank sind, wenn wir sie also nicht mehr mit unserer energie *nähren* können.
Wenn wir also geistig und energetisch arbeiten, kann sich das durchaus auf unsere tiere auswirken.
Mein hund z.b. betritt meinen gartentempel nicht so gerne, den katzen scheint der tempel wurscht zu sein....

lg morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)

LittlePhoenix

  • Member
  • *
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #4 am: August 18, 2010, 08:29:59 »
Die zwei Katzen von einer Freundin von mir reagieren total unterschiedlich. Die eine flüchtet in Panik sobald die Ritualgegenstände ausgepackt werden, die andere macht sichs innerhalb des Kreises gemütlich und schnurrt sich durchs Ritual  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß, Dany
*flamm*

Babsi

  • Member
  • *
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #5 am: August 18, 2010, 15:56:01 »
Ich habe noch nie bewusst meine Mieze in ein Ritual einebzogen oder mit ihr was gemacht (Das wär doch auch ein interessanter Thread/Eine interessante frage: Wie arbeitet ihr magisch mit Tieren, wenn überhaupst? Darf man das eigentlich? Wer fragt die Katze vorher?)
Aber wenn ich meditiere oder ein Ritual mache, und meien katze ist im raum, fängt sie immer zu schnurren an  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #6 am: August 18, 2010, 18:33:02 »
Hi babsi!
Noch nie eine katze geopfert????? : :icon_twisted:   ;)

lg morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #7 am: August 18, 2010, 19:45:53 »
ich bin sicher, dass tiere selbst eine art magie haben. die evolutionsforscher rätseln immer noch an der diskrepanz zwischen der wahrscheinlichkeit, dass sich die artenvielfalt in dem tempo enwickelt, in dem sie es getan hat, und der tatsache, dass sie es getan hat. eine mögliche erklärung wäre in meine augen, dass in tieren der unbewusste wille entstehen kann, sich weiterzuentwickeln (vielleicht weil das viecherl mit der gesamtsituation unzufrieden ist). der entfaltet dann seine magische wirkung und die nächste generation hat dann vielleicht z.b. einen ansatz von schwimmhäuten zwischen den zehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Belenus

  • Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #8 am: August 19, 2010, 14:56:43 »
Meine "Geistheilerin" des Vertrauens hat einen kleinen Malteserhund. Ich habe mich immer blendend mit dem Süßen verstanden.
Als ich mal durch einen Todesfall in der Familie mit dem Geist dieser Person "besetzt" war und ich deswegen bei meiner Heilerin um Hilfe suchte, reagierte der Hund, als wäre ich ein "böser Fremder". Er hat mich gemieden, mich angebellt und geknurrt, hat auf meinen Rucksack gepinkelt.
Nachdem die Sitzung vorbei war und sie es geschafft hatte, die Besetzung von mir zu nehmen, war der Hund von einer Sekunde auf die andere wie ausgewechselt - er hat mit mir geschmust, war extrem lieb und hat mich abgeschleckt!

Das war nur eines der vielen Beispiele die ich mit den Tieren meiner Heilerin erlebt habe. Sie hat Katzen und einen Hund - alle extrem sensitiv.

Ich glaube, dass ständige "spirituelle" Arbeit in der Umgebung von Mensch und Tier die Sensitivität und Empathie dieser definitiv steigert.
So wie auch meine gestiegen ist, seit ich ein "starkes Medium" zu meinem engsten Freundeskreis zähle und ich Tage und Nächte damit verbracht habe mit ihm zu reden und meine Zeit mit ihm zu verbringen...
« Letzte Änderung: August 19, 2010, 18:31:12 von Belenus »
Den Sinn des Lebens zu kennen ist nicht schwer. Die Schwierigkeit besteht vielmehr darin, nach dem Sinn zu leben.

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #9 am: August 19, 2010, 15:16:23 »
Also mir ist aufgefallen, dass meine Ratten doch recht sensibel darauf reagieren, wenn ich zB Räume energetisch reinige oder sie bei mir habe, während ich etwas in dieser Richtung mache (sei es nun irgendeine Technik zum Entspannen/ Meditieren, Räuchern oder mitunter auch ein magisches Buch zu lesen).

Meine Katze in meinem Elternhaus wusste auch immer, was ich mache und wollte immer dabei sein, wenn ich magisch arbeite - sehr sensible Tiere. Bei Hunden konnte ich das noch nicht so wirklich beobachten... allerdings glaube ich, dass unser Hund sehr wohl die Anwesenheit von "schlechten" Geistwesen wahrgenommen hat.

Auf der anderen Seite lese und höre ich auch immer mehr und mehr, dass Tierärzte auf alternative Heilmethoden zurück greifen (TCM, Homöpathie, Energiearbeit...) und es angeblich/ anscheinend viel besser bzw. schneller greift als bei Menschen.

Und manchmal habe ich das Gefühl, Tiere arbeiten magisch/ energetisch viel stärker oder intensiver als Menschen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

LittlePhoenix

  • Member
  • *
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #10 am: August 19, 2010, 16:43:50 »
Jo, ne Kollegin von mir is Tierenergetikerin  :thumbsup:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß, Dany
*flamm*

Entropie

  • Member
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #11 am: August 25, 2010, 17:05:34 »
Hiho,

ich hab seltsamerweise die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde stärker auf Energien reagieren als meine Katzen.
Inari zum Beispiel hat auf einen Voodoopriester, als er begann, seine "Geister" zu rufen, mit drohendem Knurren und Zähnefletschen reagiert, obwohl er sich normalerweise gern von ihm streicheln liess.
Auch lag er einen Tag lang allen Menschen, die eine Reiki Einweihung bekamen, auf den Füßen und liess sich nur mühsam verscheuchen :) Ein kleiner Energiejunkie.

Wir haben am Montag ein Heilungsritual zelebriert und hatten beide Hunde "eingeladen", mitzumachen, da es uns darum ging, möglichst viel Energie hoch zu ziehen.
Einer stand immer in der Mitte und bekam die Energie dann übermittelt.
Die Hunde haben sofort gecheckt, um was es ging, haben aus vollem Hals mitgebellt, als das Energiefeld stärker wurde und sich dann sogar auf die Hinterpfoten gestellt, um mit den Vorderpfoten den/die in der Mitte zu berühren.

War sehr interessant, lustig und lehrreich:)

Sie haben dann auch ganz ausnahmsweise einen geweihten Ritualkeks bekommen, hatten sie sich auch redlich verdient.

Lg,

I-shi
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
93 93/93!

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #12 am: August 26, 2010, 09:51:59 »
hiho : )

ich war vor kurzem eine woche in dänemark m land. dort waren zwei ziemlich riesige schwarze bzw. schwarzbraune hunde - ich glaube, sie haben mich sehr viel gelehrt. in manchen momenten waren die tiere meinem inneren deutlich näher als ich selbst. mein respekt vor lebewesen gleich welcher art hat sich dadurch nachhaltig verdichtet.

alles liebe
W.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Belenus

  • Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #13 am: August 26, 2010, 10:55:55 »
Bei Hunden habe ich oft das Gefühl, dass sie "durch einen durch schauen". Irgendwie wissen sie immer genau "wie" ein Mensch ist und wie es einem Menschen geht.
Erst letztens hat meine, ansonsten absolut friedliche, Hündin bei einem fremden Menschen geknurrt. Und wenn mein Hund jemanden nicht mag, dann vertraue ich ihr.
Für gewöhnlich liebt sie alle Menschen, also muss mit diesem Herrn schon gewaltig was nicht gestimmt haben (und sie kann nicht eine unterbewusste Abneigung meinerseits gespürt haben, denn ich bemerkte den Mann erst als sie schon knurrte)...

Ist mir persönlich auch schon des öfteren passiert, dass mich fremde Hunde - als ich "Besetzungen" hatte, oder einfach nur extrem verwirrt und depressiv, oder auch grantig war - nicht "leiden" konnten, und dieselben, als es mir gut ging meine besten "Freunde" wurden.

Versucht mal einem fremden Hund bedingungslose Liebe zu schicken - auch der größte Kämpfer und Poser wird in euren Händen dahinschmelzen! (Vorausgesetzt er/sie ist nicht zum aggressiven Soziopathen (v)erzogen worden)  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Den Sinn des Lebens zu kennen ist nicht schwer. Die Schwierigkeit besteht vielmehr darin, nach dem Sinn zu leben.

Eldkatten

  • Member
  • *
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Tiere und magische Arbeiten?
« Antwort #14 am: August 26, 2010, 12:16:42 »
Hallo,

Zitat von: "Belenus"
Bei Hunden habe ich oft das Gefühl, dass sie "durch einen durch schauen". Irgendwie wissen sie immer genau "wie" ein Mensch ist und wie es einem Menschen geht
(usw...)
Ich denke, dass die meisten Dinge wie hier beschrieben nicht das geringste mit "Magie" oder aussersinnlicher Wahrnehmung zu tun haben. Tiere besitzen - allein schon, weil sie keine differenzierte Sprache haben und stärker als (zivilisierte) Menschen noch auf ein feindseeliges Umfeld, das genau beobachtet werden muss, eingestellt sind - einfach eine sehr gute Wahrnehmung besitzen, insbesondere auch was Gerüche angeht, und darüber verrät sich einiges, was im Inneren vorgeht. Ausserdem sind Tiere weit weniger als Menschen von ihrem Intelekt her bestimmt. Während der Mensch noch grübelt, was er von dem komischen Vogel da halten soll, ob der grinst oder die Zähne fletscht, und was es für juristische Folgen haben könnte, ihn aus dem Weg zu schubsen, und ob das überhaupt sein kann, dass jemand sich einem einfach so in den Weg stellt, das gibt's doch nur im Fernsehen... hat der Hund den Betreffenden schon dreimal ins Bein gebissen, weil der Kerl einfach nach Aggression "riecht".
Einen fröhlichen, freundlichen, grantigen, depressiven, offenen, verschlossenen, friedlichen, aggressiven Menschen zu erkennen, gelingt heutzutage sogar schon mit guter Treffsicherheit entsprechend ausgestatteten Computerprogrammen anhand von Gesichtsausdruck, Körperhaltung und/oder Stimmklang, da wundert es nicht überhaupt nicht, dass Tiere das noch viel besser können. Und ja, Tiere reagieren auf die Stimmungen und das Befinden der Menschen, mit denen sie zusammen leben, auch da sehe ich keinerlei "Magie". Auch Menschen reagieren auf die Stimmungen und das Befinden der Menschen, mit denen sie zusammen leben, das ist schlichter Teil der Gruppendynamik.

Meine Meinung: bleibt auf dem Teppich und mystifiziert nicht jedes kleinste Vorkommnis. Sonst sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und nicht alles, was - insbesondere der Laie - nicht erklären kann, ist auch unerklärlich.

Schönen Gruss
Herbert
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
insprinc schubladun