Neuigkeiten:

  • November 25, 2024, 02:12:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kolkrabe

Seiten: [1] 2
1
Glaubensgebäude / Re: Karma
« am: August 30, 2012, 22:31:00 »
Zitat
Was wir also "Zufall" nennen, ist das Wirken unübersichtlicher oder unbekannter Kräfte.
Gratulation, du hast soeben eine mögliche Definition des Wortes "Zufall" gefunden :D
Da diese Kräfte unübersichtlich und unbekannt sind, können wir nicht wissentlich beeinflussen, wie und wann die Kräfte wirken, um den Würfel zu Fall zu bringen, also ist es reiner Zufall wie und wann ich gewisse Kräfte dazu veranlasse meinen Würfel zu bewegen, was wiederum einen Zufall daraus macht, was der Würfel letztendlich zeigt.
ich glaub letztendlich ist es nur Definitionssache. Alles, dessen Ausgang wir nicht wissentlich beeinflussen können ist für uns Zufall, ob nun Kräfte wirken oder nicht .. kein Zufall wär es dann, wenn ein höheres Wesen nichts besseres zu tun hätte, als jeden einzelnen von uns ach so wichtigen Menschlein darin zu beeinflussen und das Ergebnis vorherzubestimmen .. aber aus irgendeinem Grund möcht ich das nicht so recht glauben  ;)
Es mag vielleicht kein Zufall sein wann und wo diese Kräfte einwirken, aber es ist sehr wohl Zufall wann und wie wir sie "anstossen".

2
Hallo!

Ich müsste leider absagen, weil was dringendes dazwischengekommen ist.
Müsste ausgerechnet an dem Tag eine (Canyoning) Tour übernehmen.
Geht das noch in Ordnung?

lg
Kolkrabe

3
Das schwarze Brett / Re: Offenes Sommersonnwendritual - 13.6.
« am: Mai 18, 2012, 16:38:27 »
Habs mir mal im Kalender notiert, weiß aber jetzt noch nicht ob sichs bei mir ausgehen wird

4
Hmm ich denk ich werd dabei sein. Hab zwar vom August noch keinen wirklichen Plan, aber sollt schon passen.
Und ich denk ich werd zu Fuß gehen  :D

5
Ritualkreis / Re: Der Skorpion eine Steinformation im Waldviertel
« am: April 10, 2012, 09:25:16 »
Zitat von: "Ritter vom Schach"
danke für die schönen Fotos. Ich möchte dich bitten, in Zukunft davon abzusehen, direkt auf Bildquellen von fremden Servern zu verweisen.

Rein aus Interesse: gibt es einen bestimmten Grund dafür?

6
Das schwarze Brett / Re: 2. u. 3.6.2012 - Römerfest Carnuntum
« am: April 05, 2012, 15:59:28 »
Zitat von: "dagaz"
Zitat von: "Nachtfalke"
Man könnte ja auch zu Fuß gehen...  :gruebel:

so man denn über die zeit verfügt...  :gruebel:

hmm laut Google-Routenplaner in 9h machbar  :D

7
Das schwarze Brett / Re: 2. u. 3.6.2012 - Römerfest Carnuntum
« am: März 29, 2012, 09:13:38 »
Hi McClaudia,

jö schön, wir lassen uns auf eine Umweltdiskussion ein :D

Die Wasserkraftwerke sind immer noch die vergleichsweise umweltschonendste Methode um Strom zu gewinnen. (im Vergleich zu Kohle, Atom, Erdöl, ...)
Daß diese auch Einschnitte in die Naturlandschaften bedeuten, ist klar, aber die bisherigen Kraftwerke sind nunmal schon da und verpesten wenigstens nicht die Luft und auch nicht das Wasser (im Gegensatz zu Schiffen).

Daß Schiffe immer noch umweltschonender sind als Autos kann ich mir gut vorstellen, Autos schneiden da ja sowieso imo sehr schlecht ab ^^" Schon allein wegen der Erdölproduktion (ich sag nur: div. Meeresverseuchungen, ganze Erdstriche werden umgegraben, um im Ölsand noch die letzten Erdölreste rauszupressen, ..). Die Produktion von Benzin kostet natürlich auch Energie, dessen Transport ebenso, abgesehen davon daß ganze Kriege wegen Erdöl geführt werden... dazu verursachen die Autos dann noch Abgase (die für so manche Asthma- und Krebsfälle verantwortlich sind), verbrauchen Platz (weswegen man viel Fläche zubetonieren muß) und vergleichsweise viel Lärm.
Daher schneidet der öffentliche Verkehr meiner Meinung nach immer besser ab als der Individualverkehr, weil er einfach vergleichsweise weniger Resourcen beansprucht.

Aber um beim Thema Wellen zu bleiben: ob die Wellen einen Fischer stören oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob sie die Flora und Fauna der Donauauen stören. Ich bezieh mich da gar nicht so auf die Fischbestände, sondern mehr auf die Auengebiete, die im natürlich Zustand nicht von Wellen beeinflusst wären. (normalerweise erzeugt ein Fluss keine Wellen, abgesehen durch Wind verursachte) Ich bin da halt durch div. Führungen dort etwas sensibilisiert worden :), wo ich immer wieder mitbekommen hab, daß der Schiffsverkehr im allgemeinen für die Auen ein großes Problem darstellt, ua. eben auch wegen den Wellenbrechungen. Daß dein Schifferl besser ist als ein Twin City Liner, kann ja eh sein :)

@alle: sorry fürs Offtopic ^^

8
Das schwarze Brett / Re: 2. u. 3.6.2012 - Römerfest Carnuntum
« am: März 28, 2012, 16:22:34 »
Hallo McClaudia,

will ja nicht spießig sein, aber mit einem Schiff durch das Donauauen-Gebiet zu fahren (Nationalpark), das sowieso schon sehr belastet ist durch Lärm und eben durch die Wellen der durchfahrenden Schiffe, find ich nicht sonderlich nett :p
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung  ^^

9
Das schwarze Brett / Re: 2. u. 3.6.2012 - Römerfest Carnuntum
« am: März 28, 2012, 14:38:32 »
Zitat von: "Mc Claudia"
Am 2. u. 3. Juni ist wieder das Römerfest in Carnuntum:
also ohne Auto ist .....:

http://www.ddsg-blue-danube.at/deutsch/ ... erfest.pdf

Die S-Bahn-Station "Petronell-Carnuntum" ist aber auch gleich in der Nähe. Das ist sicher billiger  :pfeifen:

Kann aber halt leider auch nicht dabei sein.

10
Unsichtbare Universität / Re: 42 oder Gyros? Gibts die Weltformel?
« am: Februar 21, 2012, 12:13:50 »
:umarmen:

11
Unsichtbare Universität / Re: 42 oder Gyros? Gibts die Weltformel?
« am: Februar 21, 2012, 09:26:20 »
Zitat von: "Nachtfalke"
Natürlich kann man es auf EINS runterbrechen... auf mich :D ;)
Hey was is mit dem männlichen Part? <.<
Man kann es nie auf eins runterbrechen, es gehört immer der weibliche und der männliche Teil dazu .. der wär dann ich  :D

12
Das schwarze Brett / Re: Ogam-Vortrag am 16. Feb. 2012
« am: Januar 27, 2012, 14:26:10 »
Ich werd auch da sein!

13
Ritualkreis / Re: Visualisierung
« am: Januar 27, 2012, 14:22:14 »
Danke für deinen Kommentar dazu, so in etwa sehe ich das auch :)

Zitat von: "Mc Claudia"
Denn ob mir jetzt ein anwesender Lehrer sagt: „Konzentriere Dich auf eine rote Rose, spüre ihre Blüten, rieche ihren Duft, schmecke den Tau auf ihren Blättern“ oder ob derselbe Satz in einem Skriptum steht, ist Jacke wie Hose.
Ich lach mir nen Ast  :lach: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! ^^

Funkelchen, du hast sicher auch recht, wenn du sagst, daß man eigentlich sowieso tagtäglich visualisiert! Von dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht betrachtet :) Die Kunst liegt halt wirklich in der Konzentration auf eine Sache, denke ich mal.

14
Ritualkreis / Re: Visualisierung
« am: Januar 27, 2012, 12:42:44 »
Zitat von: "Nachtfalke"
Hm... also zu den Sachen die bei Meditation, Traumreisen usw im Gehirn ablaufen schreib ich später was. Da gibts ganz interessante Forschungsergebnisse zu.
bin ich ja schon gespannt :)

15
Ritualkreis / Re: Visualisierung
« am: Januar 27, 2012, 12:32:59 »
Also danke mal für eure Antworten, Ausführungen, Hinweise und interessanten Statements.

Was den Kurs betrifft möcht ich vielleicht auch mal was dazu sagen:
Es ist mir im Prinzip egal was ihr davon haltet  :zungezeigen:  :D

Ich kann die Bedenken verstehen .. vorgefertigtes Konzept, für das man auch noch zahlen soll und so.
Ich bin ja auch keiner der alles ohne Kritik hinnimmt, ganz im Gegenteil! Ich hinterfrage sehr viel und oft und es hat lange gedauert bis ich den Kurs tatsächlich bestellt habe und auch lange bis ich mich tatsächlich damit angefangen habe zu beschäftigen.
Und wie lange mir der Kurs zusagen wird, wird davon abhängen, wie lange er mir entspricht!
So lange ich ein gutes Gefühl dabei habe, mich mit den vorgestellten Themen anfreunden kann und will und diese meinen selbstgestellten Prinzipien nicht im Weg stehen und ich nicht dazu gezwungen werde, alles 1:1 so nachzuäffen wie's im Kurs steht, empfinde ich diesen Weg als einen guten für mich.

Bis jetzt hab ich nicht das Gefühl daß ich alles genau nach einem Schema machen muß, weil 1. wird selbst im Kurs immer wieder erwähnt, daß für jeden die Erfahrung eine andere sein wird und wenn einem ein Thema nicht zusagt, kann man es überspringen. Und was ich so sehe nehmen es die OBOD-Mitglieder im Allgemeinen auch nicht ganz so eng, ich sehe da zB Aussagen wie "ich habe die Aussage so und so für mich so und so geändert, weils für mich besser passt".
Es ist doch immer nur eine Frage was man mit dem Material macht, daß man bekommt, wenn man eins verwendet, und ich sehe überhaupt keine Veranlassung mich zu irgendwas durch den Kurs drängen zu lassen, daß ich vielleicht nicht wollen oder mir so nicht gefallen würde.

Die Geschwindigkeit ist mir herzlich egal .. meine spirituelle Entwicklung bekommt von mir die Zeit, die sie braucht ^^
Und wenn der OBOD sagen würde: hey das muß schneller gehen, dann würde ich OBOD sagen: hey ich glaub ihr habt grad ein Mitglied weniger :D Die Frage ist aber eh wer sowas sagen sollte, weil ich hab keinen "Vorgesetzten", spirituellen Führer oder sonst was.

Ich persönlich schau mir gerne immer wieder Material, verschiedene Meinungen, usw. an und wähle daraus das was mir richtig erscheint. Wenn jemand aber lieber mehr oder ganz auf Selbsterfahrung bauen will, dann find ich das auch gut und richtig, aber wie gesagt: für mich ist auch damit genug Selbsterfahrung dabei.

Und was das Visualisieren betrifft, bin ich gestern, glaub ich, sogar einen Schritt weitergekommen.
Ich glaub ich hab was "gespürt" und mir sogar einen Geruch vorgestellt. Natürlich ist es, wie McClaudia schon richtig sagt, anders als in der Realität. Ich darf das halt nicht so eng sehen :)

Vielen Dank nochmal und habt euch doch mal lieb  :D

Seiten: [1] 2