Neuigkeiten:

  • Juli 16, 2020, 02:20:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Athunis

Seiten: [1]
2
Ritualkreis / Gallorömischer Tempel...
« am: Dezember 10, 2014, 22:03:38 »
....in Tawern, Deutschland. War da schon jemand?
Sieht interessant aus was die da aufgebaut haben.

http://www.tawern.org/

lg

3
Glaubensgebäude / Urversion Adam und Eva
« am: Mai 20, 2014, 10:48:45 »
Wie ich gerade im Internet entdeckt habe, habens da eine Urversion von der Geschichte um Adam und Eva übersetzt, die älter (angeblich 800 Jahre) als die der Bibel ist.
Darin ist Adam ein Gott, der von einem bösen Gott sterblich gemacht wird- der vewandelt sich in eine Schlange und beisst ihn. Eine Sonnengöttin eilt zur Hilfe und erschafft Eva, damit sich die Menschheit fortpflanzen kann uns so quasi auch etwas wie Unsterblichkeit erhält.

Ich find das mal eine schönere und nettere Version. :)

4
Medientipps / arte doku
« am: März 09, 2014, 14:53:26 »
Jetzt gerade auf arte, eine Doku: "Karthagos vergessene Krieger" in der ein interessantes Thema behandelt wird, nämlich das Kathager und Kelten schon vor 2000 Jahren in Südamerika gelandet sind und dort Handel und Kunstwerktausch getätigt haben.  :thumbsup:

5
Ritualkreis / aktuell...
« am: März 07, 2014, 20:00:54 »
wer von euch arbeitet noch in dieser Fastenzeit und Osterzeit magisch/spirituell? Oder habt ihr die wegen der christlichen Symbolik aus dem Kalender gekickt?

7
Ritualkreis / Türkei Siegel und Amulette
« am: November 24, 2013, 20:46:50 »
Erinnern mich ein wenig an diese Steine mit Lochbohrung vom Sewa oder aus einem andren Steingeschäft, halt ohne Gravuren.

http://http://derstandard.at/1381374270223/Mehr-als-600-antike-Siegel-und-Amulette-in-Tuerkei-entdeckt

8
Ritualkreis / Bannfluch
« am: November 01, 2013, 17:11:33 »

9
Ritualkreis / pagane antike Tempel
« am: September 03, 2013, 13:42:23 »
Seit einiger Zeit versuche ich in mir eine Vision und ein geistiges Bild entstehen zu lassen, und zwar über den Zweck der antiken Tempel... Hat sich von euch schon mal jemand damit auseinander gesetzt? Ich finde sehr unterschiedliche Informationen wer "in" den Tempel durfte und was in der Cella geschah. Eine eindeutige Praktik dürfte es wie so oft nicht gegeben haben... Manchmal stelle ich es mir wie eine Kirche vor, in der man das Bild des Gottes, der Göttin besuchte und davor gebetet hat, dann wiederum finde ich Texte die beschreiben, das nur Priester_innen in den Tempel, in das Innerste, gingen. Vielleicht habe ich an falscher Steller recherchiert, hat jemand Texte oder Infos darüber? Über die Kultpraktik vor dem Tempel, dem Schlachtopfer sowie der Zusammenhang mit dem Tempelinneren.

Das Pantheon soll ja auch gut erhalten sein, doch was da drinnen in der Antike geschah, das ist mir nicht 100%ig klar.  :goofy:

Seiten: [1]