Neuigkeiten:

  • Dezember 05, 2020, 19:44:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Athunis

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
meine Güte, der Geza....  die Götter stehen uns bei

2
Danke Claudia!

ich finde dieses Thema ja sehr spannend, vorallem weil meine Religion dann auch wieder zurückinterpretiert hat und die aufgezwungenen christlichen Symbole dann quasi heidnisch gedeutet und verwendet. Geht ja wunderbar in alle Richtungen. Die Heiligen werden dadurch auch sehr spannend. Da gab es in Europa, wenn auch icht so intensive, dieselben versuche.



3
hallo

Oh Danke, Mc Claudia; ich habe nicht mit so einem Inhalt gerechnet. Super. Da müsste ich fast noch nach wien fahren. jetzt hast es mit gschmackig gemacht

4
Das schwarze Brett / Re: Gott und die Welt - Ausstellung bei Liezen
« am: Januar 27, 2019, 18:15:26 »
Ähm. Das ist  nicht meine Idee oder irgendwo hergeholt  sondern Kunstgeschichtlich in Österreich ziemlich einzigartig und bedeutungsvoll.  Für uns: sehr mysteriös wie diese (mit Rechtschreibfehler) Buchstaben ins Zierband kamen.  ;)

https://austria-forum.org/af/Heimatlexikon/Johanneskapelle_in_P%C3%BCrgg

5
Das schwarze Brett / Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
« am: Januar 11, 2019, 18:44:56 »
Ich war als Grazer schon drei, vier mal in Wien beim Stammtisch, wenns gepasst hat und bin nett aufgenommen worden.

6
Philosophischer Pavillon / Re: Krieg, Kriegsgott, Kriegsgötter
« am: Dezember 14, 2018, 14:15:28 »
HI

also ich hab einen  bzw mehrere Kriegsgeister im Repertoire- Ogou
Der feurige Krieger der alles niedermetzeln kann, was sich in den Weg seiner Kinder stellt. Der Kraftgeber, der Starke und Ausdauernde. Krieg kann dabei auch metaphysisch verstanden werden- etwas erschaffen und erreichen können, für etwas kämpfen oder gegen etwas was einem nicht gut tut.
Militiät ist auch Prestige, Macht demonstrieren und Ausdruck der Kraft. Die Kriegsgottheit bringt dabei Frieden und Krieg gleichzeitig.

7
Büchertruhe / Re: Serge Kahili King
« am: Dezember 08, 2018, 17:46:35 »
Zum Lesen sinds lustig, ich finde leider das der Neo Schamanismus zwar alles vereinfacht hat aber gleichzeitig so verallgemeinernd, das schlicht der sprit oft fehlt. Das ist ungefähr so wie es den Streit zwischen Wicca und traditioneller Hexerei gibt.

8
Das schwarze Brett / Re: Gott und die Welt - Ausstellung bei Liezen
« am: November 20, 2018, 21:06:47 »
In der Johanneskappe, oben ist das Zierband im Triumphbogen in Arabisch.
Es gibt dazu viele Überlegungen  ;)

9
ich schreib hier wieder mal was rein.

Grazer, bitte wo seid ihr denn?

10
Das schwarze Brett / Re: Gott und die Welt - Ausstellung bei Liezen
« am: Oktober 28, 2018, 00:29:45 »
Coole Bilder. Danke.

Die Schutzmantelmadonna sieht aus als hätte sie einen leichten Schlaganfall .

In der Pürgg Kapelle sieht man auch eine arabsiche Inschrift. Du hast sie eh fotografiert. Oben am Bogen ist "Allah" als fortlaufendes Muster erkennbar.

11
Das schwarze Brett / Re: Asatru - Celtoi Stammtisch Graz/Weststeiermark
« am: September 06, 2018, 21:17:23 »
Hi

ich bin aus Graz und lebe im 21. Jahrhundert  ;)

Ich arbeite allerdings weniger  mit den Germanischen Göttern. Derzeit ist mir in Graz nicht wirklich eine starke heidnische und pagane Gruppe bekannt.

Lg

12
Ritualkreis / Re: 20.06.2018
« am: Juni 21, 2018, 10:51:59 »
vielen Dank! Dir auch

ich werd wahrscheinlich zu Johannis feiern

13
Das schwarze Brett / Re: Hexen-Heiden-Magie-Stammtisch 2018
« am: März 23, 2018, 11:32:06 »
Lässige Themen. Vermisse ich in Graz auch.

14
Hi

schöner Text, auch wenn er für mich ein wenig zu zusammengewürfelt ist.

Brigid schafft sogar die Emigration in den Westen und wird dort zb. als Maman Brigitte (Mutter Brigitte) im Vodou verehrt, assoziiert wird sie mit der Hl. Brigitte von Irland (welch Wunder). Die Licht- und Feuerzuordnung verliert sie offiziell etwas (je nach Aspekt, es gibt mehrere Aspekte von ihr... ob es nur drei sind müsste ich mal genauer eruieren) und sie kümmert sich um die Totengeister und tritt mit diesen gemeinsam auf. Die Kunst der Heilung, als Gesetzteshüterin und die der Fruchtbarkeit hat sie jedoch noch immer inne.


Lg
Athunis

15
Das schwarze Brett / Re: Termine der nächsten Offenen Rituale
« am: September 20, 2017, 11:12:50 »
@ Baldur cool down  ;) Wien liegt leider nicht gleich ums Eck für mich. Das war keine Kritik sondern eine Frage von mir, da wenige öffentliche Dinge stattfinden und ich das sehr Schade finde.

Seiten: [1] 2 3 ... 11