Neuigkeiten:

  • Juli 10, 2020, 21:26:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Baldur

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Witches on Air (Heidenradio) / Silvestermix am 30.12.2010
« am: Dezember 28, 2010, 14:01:38 »
Hört mit uns die Lieblingssongs aus den Witches on Air Sendungen des vergangenen Jahres.

Ihr könnt uns live im Wiener Raum auf Radio Orange auf 94.0 hören oder weltweit im Internet den Livestream unter http://streamintern.o94.at/live3.m3u oder http://o94.at/live/ .

Ihr könnt auch mit uns chaten: http://o94.at/chat/nick-choose

asaheil ok vana
Baldur

122
Witches on Air (Heidenradio) / Witches On Air 30.9.
« am: September 28, 2010, 07:54:57 »
Am 30.9.2010 diesmal mit Anne Moser im Interview: "Raum und Zeit im Spiegel der Kultur".

Der Begriff „Raum“ ist stets kulturell geprägt. In der abendländischen Tradition etablierte sich die Perspektive  als vorherrschende Methode der Abbildung räumlicher Gegebenheiten in der Fläche. Diese Art der Darstellung ist eng mit der Kulturgeschichte verbunden. Die keltische Kultur kannte keine Perspektive und eignet sich deshalb besonders gut für eine Gegenüberstellung, da sie anders als die Kulturen des alten Orients nicht in dieser Entwicklungslinie steht, die von jenen über Griechenland und Rom bis nach Mitteleuropa reicht. Raum und Zeit waren in den Künsten und in den Geistes- und Naturwissenschaften stets ein wichtiges Thema, das hier – ausgehend von der konkreten Wahrnehmung – behandelt wird.

Ihr könnt uns live im Wiener Raum auf Radio Orange auf 94.0 hören oder weltweit im Internet den Livestream unter http://streamintern.o94.at/live3.m3u oder http://o94.at/live/ .

Anne ist mit uns im Studiochat, ihr könnt euch mit ihr unterhalten und auch fragen stellen: http://o94.at/chat/nick-choose

Wenn ihr Lust habt könnt ihr uns auch im Studio anrufen unter der Wiener Nummer:  Tel. +43 1 / 319 0 999-33


asaheil ok vana
Baldur

123
Ritualkreis / Energiearbeit und magisches Arbeiten
« am: August 27, 2010, 09:14:41 »
Hi,

ich eröffne diesen Thread inspiriert durch die auftauchenden Fragen im Thread "Magische Arbeiten mit Tieren".
Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar jeder aus seinem Blickwinkel zu wissen scheint was Magie ist, aber das wir trotzdem von verschiedenen Dingen reden.

Versuchen wir zu klären, was wir unter Magie verstehen, ich denke, erst dann können wir Tiere dazunehmen.

Also ich beginne einmal:
Magie beginnt für mich beim Meditieren und Visualisieren.
Magie ist für mich das Laden eine Sigille.
Das arbeiten mit Runen ist für mich durchaus magisch.
Auch ein Ritual kann magische Aspekte beinhalten.

Wie weiss ich, dass das was ich mache, in dem Augenblick magisch ist?
Nun, dies ist schwer zu beschreiben, weil das lediglich auf der Gefühlsebene abläuft.
Wenn es "magisch wird" habe ich ein leichtes , flaues Gefühl im Bauch.
Ein kurzer, leiser, kalter Schauer läuft mir über den Rücken.
Wenn ich das spüre, dann weiss ich, es ist richtig, dass war es (that's it).
Ist nicht einfach das rüberzubringen, hoffe ihr versteht was ich zu Ausdruck bringen will.

Energiearbeit und magisches Arbeiten macht für mich keinen allzu grossen Unterschied.
Wobei Energie für mich eindeutig der falsche Begriff ist, ich würde auch das in das Magische einreihen, denn unter Energie verstehe ich naturwissenschaftlich etwas völlig anderes.

Freue mich schon auf eure Antworten.

asaheil ok vana
Baldur

124
Büchertruhe / Naturspiritualität heute
« am: August 20, 2010, 14:40:04 »
Hi,
ich erlaube mir ein Post eines Eldaring Mitglieds hierher zu stellen. Dieses Buch hat er selbst geschrieben:
Zitat
So wie es aussieht, wird die Restauflage von „Naturspiritualität heute“ demnächst vom Verlag vernichtet. Man hat den Preis schon gesenkt (auf 6,95 Euro); nach dem Abverkauf folgt die Vernichtung. Der Verlag hat mir das Buch zum Kauf angeboten, um der rechtlichen Seite Genüge zu tun, aber mein Keller ist zu klein und mein Konto zu leer für 1000 Stück … also wartet der Schredder.

Wer das Buch noch haben will, sollte es bald erwerben. Ich kaufe noch einige Exemplare, aber auch mein „langer Atem“ ist hier zu kurz, um für jeden die nächsten Jahre eines zu lagern. Wer den Verlag glücklich machen will (mich nicht reich, denn das Manuskript ist damals sofort bezahlt worden) oder einen „Esoterik-Reißer“ mit meinem Namen kaufen will, der sollte dies tun. Bald.

Hier bei Amazon: http://www.amazon.de/Naturspiritual...63031033 der Verlag listet es schon nicht mehr …

Gruß, Hermann Ritter

asaheil ok vana
Baldur

Seiten: 1 ... 7 8 [9]