Ich sage dir, dass du von "Spirit" als Substanz sprachst, so schien es.
Daher meine Frage: Ist "Spirit" nach deiner Vorstellung eine Substanz?
Sag mal, machst du das absichtlich, oder liegt das daran, dass du versuchst meine Postings "intuitiv" zu erfassen?Deine Schlußfolgerung ist so was von verdreht. *tiefdurchatmet*Okay, ich versuchs noch mal. Ich habe Themis die Frage gestellt (deutlich erkennbar an dem Satzzeichen: ? ) ob für sie Spiritualität das selbe ist wie Irrationalität. Du, Morgane, hast ihre Aussage in deine Weltsicht übersetzt - Themis hat nichts von einer höheren Perspektive geschrieben, dass ist nichts weiter als deine persönliche Deutung - und hast dann geschlussfolgert, ich hätte eben diese deiner Weltsicht entsprechende Deutung angegriffen! Sorry, aber das ist absurd!.
Zitat von: "Wælceasig"Sag mal, machst du das absichtlich, oder liegt das daran, dass du versuchst meine Postings "intuitiv" zu erfassen?Deine Schlußfolgerung ist so was von verdreht. *tiefdurchatmet*Okay, ich versuchs noch mal. Ich habe Themis die Frage gestellt (deutlich erkennbar an dem Satzzeichen: ? ) ob für sie Spiritualität das selbe ist wie Irrationalität. Du, Morgane, hast ihre Aussage in deine Weltsicht übersetzt - Themis hat nichts von einer höheren Perspektive geschrieben, dass ist nichts weiter als deine persönliche Deutung - und hast dann geschlussfolgert, ich hätte eben diese deiner Weltsicht entsprechende Deutung angegriffen! Sorry, aber das ist absurd!.Indem jemand in bezug auf götter, den sinn des lebens und tarotkarten die frage stellt *spiritualität = irrationalität*, bezeichnet er indirekt oder auch ziemlich direkt diese dinge als irrational. Dazu brauch ich kein intuitives verständnis, sondern nur ein wenig sprachverständnis.
Die Onlineumfrage "Spiritualität in Deutschland und den USA" ist freigeschaltet!
Man braucht keine Intuition, sondern muss einfach nur die Frage in ihrem Kontext lesen.
Dazu brauch ich kein intuitives verständnis, sondern nur ein wenig sprachverständnis.
Indem jemand in bezug auf götter, den sinn des lebens und tarotkarten die frage stellt *spiritualität = irrationalität*, bezeichnet er indirekt oder auch ziemlich direkt diese dinge als irrational. Dazu brauch ich kein intuitives verständnis, sondern nur ein wenig sprachverständnis.
Hi!Ja, ich würde es schon sinnvoll finden den Text als Diskussionsgrundlage oder Erweiterungim eigentlichen Thread zu wissen. Vielleicht kannst Du ja die Postings diesbezüglich verschieben.Oder vielleicht ein Moderator eingliedern. Ciao, A.
Hallo A.kannst du deinen Beitrag bzw. den Link vielleicht einfach nochmal als normalen Beitrag in diesen Thread setzen? Ich finde den text auch interessant, nur auf die Art und Weise, wie er jetzt hier erscheint - nachträglich mitten 'reingeschoben - finde ich ihn super schwer auffindbar. Ich habe das nur gefunden, weil ich 1. wusste, dass der Beitrag jetzt (auch) hier ist, und 2. genau wusste, wie er aussieht, weil ich ihn im ursprünglichen Thread "hin und her lästern" schon gelesen hatte.