Neuigkeiten:

  • Dezember 04, 2020, 22:06:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Astrologie-Programm für Linux  (Gelesen 3519 mal)

Adaleth

  • Member
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Astrologie-Programm für Linux
« am: Januar 14, 2011, 20:17:44 »
Hi ihr,

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich:

Ich verwende Ubuntu und hätte gerne ein Astrologie-Programm. das auch mit Ubuntu funktioniert. OpenAstr.org hab ich versucht zu installieren, aber das ist nicht so einfach...Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen damit?

lg
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf, öffne das Fenster der Seele, verbeuge mich vor allem,
was liebt, wende mein Gesicht der Sonne entgegen, springe ein paarmal über meinen Schatten
und lache mich gesund.

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Astrologie-Programm für Linux
« Antwort #1 am: Januar 15, 2011, 10:40:33 »
wofür brauchst Du es denn? es gibt auch im internet ein paar seiten, wo Du es Dir online anschauen kannst. dann hab ich noch das uraltprogramm aus früheren zeiten  ;)  ich verwende das noch - ich glaube das würde sogar auf einem vc64 laufen.
magst Du das haben?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Roman

  • Member
  • *
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Astrologie-Programm für Linux
« Antwort #2 am: Januar 16, 2011, 02:59:21 »
Hallo,

Zitat von: "Adaleth"
OpenAstr.org hab ich versucht zu installieren, aber das ist nicht so einfach...Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen damit?
lg

Erfahrung ist zu viel gesagt, aber unter Ubuntu lucid ließ es sich ohne Probleme installieren.

Das

http://http://www.openastro.org/?Ubuntu_Repository

kennst Du, nehme ich an.

Roman
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
--
"Die Kirche verfolgt aus Liebe, die Gottlosen verfolgen aus Grausamkeit"
Augustinus von Hippo

Adaleth

  • Member
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Astrologie-Programm für Linux
« Antwort #3 am: Januar 17, 2011, 21:50:24 »
Vielen Dank für die Antworten! Es funktioniert jetzt mittlerweile.

 @Roman Mittlerweile funktionierts auch bei mir. Anfangs ließ es sich nur über die Konsole starten, aber mittlerweile gehts auch so. Ich weiß wirklich nicht, was ich gemacht habe, aber es funktioniert!! Ich mag Ubuntu gar sehr. :-)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf, öffne das Fenster der Seele, verbeuge mich vor allem,
was liebt, wende mein Gesicht der Sonne entgegen, springe ein paarmal über meinen Schatten
und lache mich gesund.

Roman

  • Member
  • *
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Astrologie-Programm für Linux
« Antwort #4 am: Januar 18, 2011, 06:25:29 »
Zitat von: "Adaleth"
Ich mag Ubuntu gar sehr. :-)

Ein kurzweiliges Betriebssystem  :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
--
"Die Kirche verfolgt aus Liebe, die Gottlosen verfolgen aus Grausamkeit"
Augustinus von Hippo