Neuigkeiten:

  • Januar 21, 2021, 05:53:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise  (Gelesen 28743 mal)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #60 am: Mai 18, 2011, 13:54:39 »
Ma bitte, vertragts Euch.  ;)

Ich melde mich hiermit offiziell zum Einpflegen der PF-Termine und Pub-Moot-Stammtische.

Dann tu ich das ändern, und wenn ein Tag vorher erst ein Thema bekannt wird, dann änder ich das dann auch.

Ist das OK für alle Beteiligten?

@Jamesey: Ich müsste dann nur die Berechtigung bekommen, die bereits eingetragenen Pub Moots ändern zu dürfen, weil die ja wer anderer eingetragen hat.

Passt das so?

Liebe Grüße und genießt das Wetter  :sonne:

Mc Claudia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #61 am: Mai 18, 2011, 14:29:04 »
danke McClaudia, ja das ist super-ok.

btw: bitte inständigst und untertänigst um genau jenen freundlichen umganston, den ich selbst so oft vermissen lasse.
vor allem bei menschen, die einen der schönsten plätze in meinem herzen innehaben, sodass ich all meine kindlichen oder auch macho-ritterphantasien in mir niederhalten muss, um nicht auf ein imaginäres oder sogar echtes pferd zu steigen um alles aus dem feld zu radieren, was sich zu ihnen nicht vollständig hold erweist.
bittebittebitte. danke.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #62 am: Mai 18, 2011, 14:36:08 »
Passt. Jetzt hab ich ja wieder ein bisserl Zeit, oder besser einen Kopf für solche Sachen. Sonst hätt ich mich eh schon früher gemeldet.  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #63 am: Mai 18, 2011, 17:05:49 »
Zitat von: "JamesVermont"
Bitte Leute, gebt der Feuerschnur bitte die Termine für die PubMoots rechtzeitig bekannt! Wenns geht, zwei Wochen vorher! (......)

ich verstehe Dein anliegen, auch ich würde Dir gerne eine liste zu jahresbeginn geschickt haben, wo termine ort und person plus thema stehen. da ich zu jahresbeginn als nc from the scratch startete gab es derlei leider nicht, weshalb ich frug, einlud, ermunterte, und ja, Crysalgira hat sich gemeldet, Funkelchen, Baldur, und einige andere. jedoch war das nicht ausreichend, um den veranstaltungskalender zu befüllen, weshalb ich das peu a peu machen muss und daher eigentlich erst seit dem wochenende das thema und so weiss, weil es letztlich an mir kleben blieb.
das ist aber nur das thema, wir haben ja auch einen ort (andíno/akh/centimeter/weberknecht/wasweisscih) und einen tag (mo/di/etc etc), die diskussionen darüber könnten vielleicht keine bände, aber ein zwei broschüren füllen.
jedenfalls überlege ich mir, sofern wirklich weiterhin aus einer mailingliste von sage und schreibe einhundert personen so wenige was tun wollen, ob im juli und august tatsächlich derlei bespaßung unbedingt notwendig ist, oder ob man auch eine sommerpause machen kann.
das war mal die vorgeschichte, nun zum hauptteil:

all dies ist in der yahoo group, die eine ganz komische ami logik hat, welche ich nicht recht durchdringe, zu publizieren, und zwar im kalender mit lauter feldern und rubriken die ich sonst nichtnimmernie verwende, aber es ist auch ein email zu schrieben an alle mitglieder, damit es auch wirklich ein jeder behirnt. aer auch damit nicht genug, es gibt ja englisch sprachige, die nach 138jahren in wien nicht des deutschen mächtig sind oder sein mögen, weshalb es die österreichische pagan federation als einzige weltweit meines wissens geschafft hat, die moderne lingua franca englisch statt der landessprache durchzudrücken. jetzt darf man, bei meiner koordination, AUCH deutsch sprechen, mein zaghafter versuch nur deutsch zu sprechen scheiterte.
(wir halten bei zwei sprachen und zwei mitteilungen in mir sonst unbekannten medien)
damit wäre der spass aber noch nicht vorbei! wir wollen ja auch eine diskussion auf den feuerkreisen darüber haben, also schribe ich das dort auch hinein, und es gibt ja auch (wir wollen modern sein und es gab den wunsch) eine fb gruppe die auch betreut werden will. und wenn ich das alles dann dort hinein gestellt habe, dann schaue ich auf die feuerschnur, wohl wissend dass ich die events selber nicht ändern kann, das ganze zumeist unter zeitdruck.
und in so einer situation lege ich dann mein hauptaugenmerk auf zeit und ort, ob das thema auch dabei ist ist mir eigentlich nicht so wichtig bzw. sogar  eher  angenehm, weil dann braucht man es beim nächsten mal nicht ändern.

verstehst Du unser dilemma?
naja, dank McClaudia wird es jetzt besser, aber in anbetracht obiger umstände war es bis jetzt auch so für mich ganz ok. die probeme liegen also nicht bei der feuerschnur, es tut mir leid wenn es so rüberkam.

übrigens: wenn es einen einzigen menschen im jahr weiter bringt, dann mache ich das jedenfalls gern, wirklich. ich glaubs selber kaum. ich kann mich aber nur bemühen und nicht perfekt sein, sonst überfordere ich mich vielleicht ab und zu  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #64 am: Mai 18, 2011, 17:11:15 »
Zitat von: "Mc Claudia"
Passt. Jetzt hab ich ja wieder ein bisserl Zeit, oder besser einen Kopf für solche Sachen. Sonst hätt ich mich eh schon früher gemeldet.  ;)

DANKE
ich hoffe, ich schaffe es Dir die infos zu geben....  :flucht:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #65 am: Mai 18, 2011, 19:02:33 »
Hey, Giles!

Ui, da habe ich mit meinem Posting mal wieder unbewusst die richtigen Knöpfe gedrückt  :weißnicht: Es lag mir fern A....tritte auszuteilen oder Druck auszuüben.

Atme mal durch, ich habs auch schon getan und nun...

Ich hab soweit kein Problem Termine einzutragen und zu ändern. Ich hab auch nie eine Liste mit Terminen und Themen verlangt. Ist ja nicht so, dass ich nicht flexibel bin. Ultrakurzfristige Terminbekanntgaben sorgen auch nicht unbedingt für ausgebuchte Events. Hmmm... Ich wollte die Feuerschnur und jetzt hab ich auch die Arbeit.

ABER: Wir sind so viele Leute und wenn jeder wo mit anpackt, dann sind wir gut organisiert und es werden viele Leute zu unseren Events und Stammtischen kommen. Sollen sich die Organisatoren um ihre Hackn kümmern, es werden sich Leute für "Marketing und Kommunikation" finden. Es verlangt niemand, dass Du alles alleine machst!
Und jemanden für die PF-Termine zu haben, ist schon lange mein Wunsch. Um mehr gings mir eigentlich gar nicht und Mc Claudia hat mir den Wunsch erfüllt  :kuss:

Wenn ich nicht immer Angst-erfüllt zuammenzucken muss, wenn ein Terminmail aus der PF-Gruppe kommt, kann ich meine zeitlichen Ressourcen für die nächsten Updates der Feuerschnur einsetzen. Damit endlich jeder Termine ändern kann, ich Datendepot und neues Diskussionstool in die Gruppen einbauen kann.... usw. Damit die PF Austria aus der Yahoo-Gruppe in eine Feuerschnur-Gruppe übersiedeln könnte ;-) Damit wäre die Amiliogik der Datenkrake auch erledigt.

 :thumbsup:

JamesVermont
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #66 am: Mai 18, 2011, 23:33:15 »
hi,

na dann hoffen wir dass das alles auch so läuft - ich könnte mir sogar vorstellen, dass das möglich ist  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #67 am: Mai 19, 2011, 08:56:54 »
Zitat von: "JamesVermont"

Weißt was, Deinen zynischen Unterton kannst Dir sparen

Lieber JamesVermont,

mein Posting war in keiner Weise zynisch!
Da ich nicht weiß, was dich daran gestört hat, kann ich mich auch nicht dafür entschuldigen ... aber sorry dafür, wenn es bei dir irgendwie missverständlich angekommen ist.

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #68 am: Mai 19, 2011, 09:24:47 »
Hi Giles,

solange die Infos in der PF-yahoo-group kommen, seh ichs eh und reagier dann sofort.  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Funkelchen

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 581
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #69 am: Mai 19, 2011, 11:59:04 »
So, Ihr Lieben !  :)
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Baldur und ich machen WoA. Ja, ich habe schon am Anfang gesagt, dass ich nicht immer im vorhinein weiß, welches Thema wir bringen. Oft weiß ich es nichtmal einen Tag vorher. So geschehen in letzter Zeit. Und ich hatte ehrlich gesagt, viel anderes Zeug im Kopf. Sorry, dass ich die Themen nicht eingetragen habe, aber familiäre Probleme nahmen mich voll und ganz in Anspruch. Und gesundheitlich war ich nicht wirklich auf der Höhe, also mea culpa. Auch für dieses Mal kann ich nur abwarten, was es werden wird. Ich hab ein paar Themen am Laufen, welches aber die Mai-Sendung wird - keinen Plan im Moment. Sobald ich es weiß, trage ich ein - versprochen!  

So und was die Stammtische betrifft : Mit Mc haben wir eine verantwortungsvolle, pflichtbewußte und fleißige Betreuerin dafür gefunden.   :thumbsup:  Was unsere Asatru-Stammtische betrifft, so weiß sie auch hier Bescheid.
So und nun bleibt mir nur zu hoffen, dass mich nicht wieder die "Stresswelle" überrollt und ich nicht vergesse einzutragen.

lg
Funkelchen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
"Am besten schmeckt Spinat wenn er 2 min. vor dem Verzehr durch Steak ersetzt wird!" :-)

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #70 am: Mai 19, 2011, 17:40:36 »
erm - bitte kein Lob. Die letzten zwei drei Stammtische hatte James immer schon eingetragen, bevor ich dran dachte.  :pfeifen:  :verlegen:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #71 am: Mai 20, 2011, 13:55:53 »
Wie ist das jetzt genau mit den Stammtischen in Wien, die immer am 1. und 3. Freitag waren?
Also, im Kalender ist keiner eingetragen, auch für Juni nicht.

Ich denke, dass zumindest im Monat einer am Freitag bleiben sollte, damit neue Leute, die Interesse an Magie, Heidentum & Co. haben, hinkommen und sich austauschen können.

Sonnige Grüße,
Boudicca (Elisa)  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #72 am: Mai 20, 2011, 19:25:58 »
Also meines bescheidenen Wissens nach ist der 1. Freitag auch weiterhin der 1. Freitag - m.W. im Centimeter.

Nur das Pub-Moot (3. Woche) dürfte sich jetzt auf Mittwoch einpendeln (weil Freitag zu laut, und Donnerstag hat der Manager Giles keine Zeit). Und obs im Andino bleibt, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #73 am: Mai 21, 2011, 12:36:36 »
@ Mc Claudia

Es ist jedoch nichts eingetragen und höchstwahrscheinlich nichts reserviert. Und wenn nichts eingetragen ist, findet ein Stammtisch normalerweise nicht statt ...

Fühlt sich eigentlich jemand für das Stattfinden/Betreuen der/des Stammtische/s in Wien verantwortlich? Denn, wenn das so wäre, gäbe es jetzt einen Eintrag im Feuerschnurkalender oder nicht?  :weißnicht:

Sonnige Grüße,
Boudicca (Elisa)  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #74 am: Mai 21, 2011, 12:59:35 »
Zitat von: "Boudicca"
Es ist jedoch nichts eingetragen und höchstwahrscheinlich nichts reserviert. Und wenn nichts eingetragen ist, findet ein Stammtisch normalerweise nicht statt ...
Dieser Stammtisch ist, soweit ich es weiß, immer noch unter der Obhut von Lady Purple, zumindest die Reservierung Anfang Mai hatte sie vorgenommen.
Vielleicht liest sie ja wieder mal mit  :) oder jemand kontaktiert und fragt sie?

Crysalgira

P.S. Ich finde den Mittwoch für das zweite monatliche Treffen recht angenehm ...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....