Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 14:10:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise  (Gelesen 44938 mal)

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #45 am: Mai 04, 2011, 21:46:36 »
zur klarstellung: wir haben die stammtische koordiniert, ich kann aber nicht die verantwortung für beides tragen. Tanja hat im Centimeter für diesen Freitag reserviert und demnach soll es Centimeter sein. Am dritten Freitag reserviere ich gerne für den Themenstammtisch wo anders, möchte das schon aus eigenem Triebe tun. Etwas mehr Sorgen bereitet mir, dass noch kein Thema plus Vortragender sich gefunden hat. Vielleicht meldet sich wer?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #46 am: Mai 15, 2011, 08:16:25 »
Mittwoch ist wieder Pub Moot im Andino um 20h - der kreis schliesst sich sozuagen.
Thema: Magie im Islam

da ich hier auch nur Deutsch schreiben darf etwas mehr an info:
dass es magie im islam gibt, wo sie teilweise immer noch bei absolut pratizierter todesstrafe verfolgt wird, grenzt für sich schon an ein wunder. zugleich zeigt des aber auch, dass die islamische welt wesentlich bunter und komplexer ist, als das von wien oder paris manchmal aussehen mag. ich möchte einen kurzen überblick über die mir bekannten strömungen geben und dann einen kleinen ausflug in arabische talismane, mit denen ich mich vor ein paar jahren intensiv beschäftigt habe, geben. es gibt buchempfehlungen und praktische anleitung - selbstverständlich bei ausschluss jeglicher haftung ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #47 am: Mai 15, 2011, 13:27:27 »
ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen  :)  - darüber weiß ich tatsächlich so gut wie gar nichts ...

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #48 am: Mai 16, 2011, 09:11:56 »
wobei ein "so gut wie nichts" Deinerseits nicht zu unterschätzen ist :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #49 am: Mai 16, 2011, 11:53:43 »
mittwoch verpass ich die hälfte, zumindest wenns so weit von der uni ist. warum geht das nicht mehr am donnerstag?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #50 am: Mai 17, 2011, 05:39:34 »
sorry. ich habe versucht die meinung der mehrheit zu finden und das scjoen mir donnerstag oder mittwoch zu sein. am donnerstag kann ich garnicht bis superschlecht - derowegen. ich erzähls Dir persönlich im detail
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #51 am: Mai 17, 2011, 09:46:59 »
Na solangs nicht der Dienstag ist...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

Boudicca

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #52 am: Mai 17, 2011, 14:51:15 »
Ich habe da eine Frage: Wenn jetzt das Pub Moot nicht mehr am Freitag ist, sondern am Mittwoch ... ist dann der Hexen-, Heiden- und Magiestammtisch auch am Mittwoch oder bleibt der am Freitag ... wie seit Jahren üblich?

Übrigens, ist das Centimeter als Stammtischlokal sehr ungeeignet, da die KellnerInnen dort am Freitag schon um 0:45 Uhr abkassieren kommen, da um 1:00 Uhr geschlossen wird ... so geschehen am letzten Stammtisch.   :weißnicht:

Sonnige Grüße,
Boudicca  (Elisa)  :sonne:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #53 am: Mai 17, 2011, 17:15:57 »
Zitat von: "Boudicca"
Ich habe da eine Frage: Wenn jetzt das Pub Moot nicht mehr am Freitag ist, sondern am Mittwoch ... ist dann der Hexen-, Heiden- und Magiestammtisch auch am Mittwoch oder bleibt der am Freitag ... wie seit Jahren üblich?

Übrigens, ist das Centimeter als Stammtischlokal sehr ungeeignet, da die KellnerInnen dort am Freitag schon um 0:45 Uhr abkassieren kommen, da um 1:00 Uhr geschlossen wird ... so geschehen am letzten Stammtisch.   :weißnicht:

Sonnige Grüße,
Boudicca  (Elisa)  :sonne:

bis dato bleibt der plauder-stammtisch am freitag.
wenn Du eine bessere idee als das centimeter hast, dann sag sie uns bitte. wenn um 0.45 kassiert wird ist das in meiner kleinen welt mittlerweile was durchaus normales.
wenn hingegen um 20.45  lautstark aus bohnendosenartiger anlage ö3 gespielt wird, wie geschehen, dann verstösst das meines erachtens schon gegen Genfer Konventionen.
grundsätzlich wollen wir ab nächstem monat eh im alten akh sein - soferne dieses nicht überraschend abbrennt, auswandert oder sich einer sturmflut ergibt. mal schauen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

dagaz

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #54 am: Mai 17, 2011, 21:44:54 »
Zitat von: "Giles"
grundsätzlich wollen wir ab nächstem monat eh im alten akh sein - soferne dieses nicht überraschend abbrennt, auswandert oder sich einer sturmflut ergibt. mal schauen.

da seien sämtliche gottheiten vor! ich will nicht in einem container unterrichten!  :hilfe:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
dæg byþ drihtnes sond - deore mannum
mære metodes leoht - myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum - eallum brice

Giles

  • Member
  • *
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #55 am: Mai 18, 2011, 06:32:28 »
wie wäre es unter freiem himmel?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
homo homini lupus

Nachtfalke

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.092
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #56 am: Mai 18, 2011, 07:05:04 »
Ist denn nun das Pub Moot quasi der Tag, den dem nicht geraucht wird oder ist das der Stammtisch...? Weil wenn das Pub Moot dieser Tag ist könnte man ja ev. im Bierteufl, hinten in den Nichtraucherzimmer etwas machen. Das ist zwar kein vollends abgeschlossener Raum, aber man kann sich recht gut bei einer normalen Lautstärke unterhalten. Zumindest wars bei den Druidry-Stammtischen bisher kein Problem.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Gruß,
Nachtfalke

"Wenn du etwas riskierst, dann lebst du vielleicht nicht lange. Aber solange du lebst, ist dein Leben wirklich großartig. Ein Leben ohne Risiko ist sowieso nicht real." (Charles "Chongo" Tucker III)

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #57 am: Mai 18, 2011, 09:18:43 »
Bitte Leute, gebt der Feuerschnur bitte die Termine für die PupMoots rechtzeitig bekannt! Wenns geht, zwei Wochen vorher! Ich kopiere die Termine jetzt nicht mehr automatisch weiter, bis da irgendwann mal eine Lösung kommt, die für halbwegs alle passt - okay?

Was mich noch ein wenig sauer macht ist, dass weder bei den WoA-Sendungen, noch bei den PubMoots die Themen eingefügt werden. Vielleicht findet sich mal jemand, der das macht. Würd ich mir sehr wünschen...

GreeZ;
JamesVermont
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #58 am: Mai 18, 2011, 11:34:32 »
@ James:
ich bin sicher, Giles tut, was er kann  :)
aber wenn er es nicht weiß, weil die diversen Vortragenden entweder ausfallen oder keine Rückmeldung geben, wird es schwierig ....  :weißnicht:
Könntest DU bitte mal den Rechtschreibfehler in der Feuerschnur rausnehmen? Es heißt Pub moot (also Treffen in einem Pub, Cafe, Gastgarten (@ Giles - prima Idee! ich weise nur noch mal darauf hin, dass das Andino AUCH einen wunderschönen Garten hat, ich hoffe, wir können den heute Abend genießen!) und nicht PupMoot (was man mit "Kleinhündchentreffen" übersetzen könnte) ... jeder, der halbwegs Englisch kann, zerkringelt sich mittlerweile drüber  :)

@ Nachtfalke:
die Pub Moots sind die "rauchlosen" Treffen, was bei einer Verlegung an die frische Luft natürlich keine Rolle mehr spielen würde ...

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Stammtisch Käuzchen, Pub Moots PFI, Treffen Feuerkreise
« Antwort #59 am: Mai 18, 2011, 13:06:24 »
Zitat von: "Crysalgira"
Könntest DU bitte mal den Rechtschreibfehler in der Feuerschnur rausnehmen? Es heißt Pub moot (also Treffen in einem Pub, Cafe, Gastgarten (@ Giles - prima Idee! ich weise nur noch mal darauf hin, dass das Andino AUCH einen wunderschönen Garten hat, ich hoffe, wir können den heute Abend genießen!) und nicht PupMoot (was man mit "Kleinhündchentreffen" übersetzen könnte) ... jeder, der halbwegs Englisch kann, zerkringelt sich mittlerweile drüber  :)

Weißt was, Deinen zynischen Unterton kannst Dir sparen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at