Neuigkeiten:

  • April 13, 2024, 08:02:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 17.03.2012 Jahreskreistreffen für Kinder und Babies  (Gelesen 5683 mal)

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
17.03.2012 Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« am: Februar 01, 2012, 14:43:33 »
Hallo alle zusammen!

Alle Kinder & Babies sind herzlich mit ihren Eltern zum neuen heidnisch-magischen Workshop eingeladen:

Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
Sa 17.03., 14:00 - 16:00 mit offenem Ende zum Plaudern (bis 18:00h)
Findet im 5. Bezirk statt (genauer Ort wird bei Anmeldung angegeben)

Wir tanzen, musizieren, basteln und spielen passend zum aktuellen Jahreskreisfest.
Diesmal: Ostara
Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen für die Eltern ;-P

Der Treff wird ehrenamtlich organisiert.
Für Raummiete und Kuchen bitte ich um eine Spende von 10,- Euro pro Familie.
Die Gruppe ist offen! Falls Ihr Freunde oder Verwandte mit Kindern kennt, die sich dafür interessieren würden, leitet ihnen bitte die Info weiter.
Anmeldung unter: www@nordana.at (damit ich weiß, wieviele kommen wollen)

Das Programm wird von den HelferInnen und mir organisiert, aber jede Familie kann auch gerne eigene Vorschläge und Aktionen mitbringen. Wir sind dynamisch, offen und freuen uns über jeden Input!

Gesucht:
Wer ist zwar nicht Mami oder Papi aber arbeitet gerne mit Kindern? Ich suche noch 1-2 HelferInnen für die 8 Workshops, die dieses Jahr stattfinden. Ihr müßt nicht bei jedem Workshop fix dabei sein, da wir eine kleine Helfer-Gruppe bilden werden. Gleichzeitig könnt Ihr diesen neuen Workshop mitgestalten und mitweiterentwickeln. Vielleicht entsteht so ein Team für dieses Projekt :-)

Liebe Grüße!

Nordi
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: 17.03.2012 Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #1 am: Februar 02, 2012, 11:42:15 »
also, ich denke, meine Enkelin wird gerne wieder kommen  :)

und Lirielle und ich stellen uns und die Kaffeemaschine gerne wieder zur Verfügung  :D

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 17.03.2012 Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #2 am: Februar 03, 2012, 23:46:25 »
Ur super! Ich freue mich! :-D

Alles alles Liebe an Deine wundervolle Enkelin und -oh ja- bitte bringt die lebenswichtige Maschine mit dem schwarzen Gesöff samt Eurer Selbst wieder!  ;) Vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!

Nemokiddy

  • Member
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
    • Hexencommunity
Re: 17.03.2012 Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #3 am: Februar 19, 2012, 15:17:09 »
Hellüü!

Ich wäre interessiert mitzuhelfen, allerdings weiß ich nicht, ob ich genug Zeit habe (bin im Matura-Jahr) und ob ich mit Kindern überhaupt klar komme, da ich noch nie irgendwas mit Kindern gemacht habe (überhaupt hab ich noch nie gearbeitet)
Aber ich würde es sehr gerne mal ausprobieren ^^ Sicherlich lerne ich auch sehr viel Neues! ^^

lg, Kerry
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Nemo idealis est
Nemini obtemperate
Ego nemo sum

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 17.03.2012 Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #4 am: März 06, 2012, 22:57:00 »
Hallo Kerry!

Ich freue mich, dass Du mithelfen willst! Komme einfach am 17. März zu unserem Treffen und sei einfach dabei ohne irgndwelche Aufgaben. Dann wirst Du sehen, wie es Dir gefällt und wie Du helfen könntest. Es ist ein gemütliches Zusammensein mit lieben vergnügten Fratzen und Mamis, Papis, Omas, Opas, etc....

Schreibe mir auch www@nordana.at damit ich Dir die Adresse senden kann.

Liebe Grüße!

Nordi
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!

Nordana Rone

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 17.03.2012 Jahreskreistreffen für Kinder und Babies
« Antwort #5 am: März 06, 2012, 23:10:57 »
Das Ostara Treffen rückt näher und ich habe schon ein Programm für Euch:

* Ostereier (babytauglich mit Naturmitteln gefärbt) verstecken und finden
* Ostereier mit natürlichen Mitteln färben (Wir machen das so, dass die Kinder nicht nass werden!)
* Bunte Gemüseverkostung (roh oder frisch dampfgegart, auf Wunsch auch püriert)
* Katzenmusikband: Wir machen Musik und ordentlich viel Wirbel für den Frühling!

Wenn Ihr etwas mitbringen wollt:
* Rasseln, Musikinstrumente, Trommeln,...
* Kurioses Gemüse
* Gekochte Eier

Ich bringe auch gekochte Eier, Gemüse und Musikinstrumente für alle, die nichts mitbringen können :-)

Ich bringe zum Färben mit:
*Rote Bete
*Safran (oder Kurkuma)
*Schwarzen Hollersaft
*Spinat

Wir werden in gewaschenen Honiggläsern mit dichten Deckeln färben. So können die Kinder die Gläser angreifen und schütteln, aber es wird nichts nass.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Lay an egg each day, the rest you sleep away!