Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Nachrichten - Baldur
361
« am: August 27, 2010, 08:54:52 »
Hi, ich glaube, das aus folgenden Gründen in diesem Thread "der Hund begraben ist", um bei Tieren zu bleiben.
Um sich konkret mit dem Titel "Tiere und magische Arbeiten" befassen zu können, sollten wir einmal festhalten, über was man redet. Sprich, was versteht man unter Magie, und sind wir uns einig, dass wir alle über dasselbe sprechen, dann kann was Vernünftiges auskommen.
Was ich eingangs bei den Katzen meinte ist, wenn ich z.B. meditiere und visualisiere fühlen sich scheinbar Katzen richtig wohl. Warum das so ist, weiss ich nicht, vielleicht liegt es bloss an der Ruhe die dadurch verbreitet wird.
Aber, und nun bin ich wieder am Anfang meines Posts, ist das schon magisch arbeiten ?
Ich denke das wäre wohl einen eigenen Thread wert.
asaheil ok vana Baldur
362
« am: August 20, 2010, 14:40:04 »
Hi, ich erlaube mir ein Post eines Eldaring Mitglieds hierher zu stellen. Dieses Buch hat er selbst geschrieben: So wie es aussieht, wird die Restauflage von „Naturspiritualität heute“ demnächst vom Verlag vernichtet. Man hat den Preis schon gesenkt (auf 6,95 Euro); nach dem Abverkauf folgt die Vernichtung. Der Verlag hat mir das Buch zum Kauf angeboten, um der rechtlichen Seite Genüge zu tun, aber mein Keller ist zu klein und mein Konto zu leer für 1000 Stück … also wartet der Schredder.
Wer das Buch noch haben will, sollte es bald erwerben. Ich kaufe noch einige Exemplare, aber auch mein „langer Atem“ ist hier zu kurz, um für jeden die nächsten Jahre eines zu lagern. Wer den Verlag glücklich machen will (mich nicht reich, denn das Manuskript ist damals sofort bezahlt worden) oder einen „Esoterik-Reißer“ mit meinem Namen kaufen will, der sollte dies tun. Bald.
Hier bei Amazon: http://www.amazon.de/Naturspiritual...63031033 der Verlag listet es schon nicht mehr …
Gruß, Hermann Ritter
asaheil ok vana Baldur
363
« am: August 17, 2010, 22:35:09 »
Bei Katzen stelle ich mir immer die Frage: "Wer arbeitet mit wem magisch ?"
asaheil ok vana Baldur
365
« am: August 14, 2010, 22:49:28 »
Heilsa,
finde ich auch interessant, aber zu Variante 1), wenn ich sozusagen das Mass aller Dinge bin, und mir meine Welt sozusagen selbst erschaffe, und dieses Blendwerk mit mir untergeht, warum gibt es dann unüberwindliche Naturgesetzte ?
Variante 2), das System ist mir nicht weiter zugänglich, das heisst, ich bin in einem Zimmer aus dem ich nicht herauskann, also nur mutmassen über die Aussenwelt kann. Dann ist das kein Unterschied zum Jetztzustand. Wir können auch nur über die Welt in der wir uns befinden mutmassen. Der Blick von aussen ist uns sozusagen verwehrt. Wir befinden uns in einer kosmischen Quarantäne in der weder Zeit noch Raum in menschlichen Zeitspannen überwindbar sind.
Somit deckt sich mein mythisches Weltbild perfekt mit meinem wissenschaftlichen.
Vielleicht ist diese Quarantäne eine Mischung aus Var1 und Var2 aus der wir nicht ausbrechen können, um exakt dieses menschliche Dasein zu leben welches und die Nornen ersponnen haben.
asaheil ok vana Baldur
366
« am: August 14, 2010, 21:28:28 »
Heilsa,
ich denke nicht, dass Reinkaranationen zeitlich akausal sind. Natürlich sind meine Annahmen immer unter der Voraussetzung, dass man Wiedergeburt voraussetzt bzw. als gegeben nimmt. Bei allen Rückführungen die dokumentiert sind, bzw. denen die mir bekannt sind, ist immer die Rede von Epochen, die "vor" dem Zeitüpunkt der Rückführung liegen. Keine einzige dieser Schilderungen führen in eine ferne unbekannte Zukunft. Meines Erachtens ist das auch gut so, denn die Welt ist nunmal kausal aufgebaut, und wenn sich die Mythen mit der Wissenschaft halbwegs decken, finde ich das grossartig. Das deckt sich auch mit der Annahme, die ich hin und wieder mit Leuten führe, die überzeugt sind, dass es früher oder später der Mesnchheit gelingen wird, Zeitreisen durchzuführen. Meine Antwort daraufhin ist immer dieselbe. Sollte es irgendwann möglich sein, egal wie weit diese Zukunft entfernt ist, müssten wir das merken, weil es Besucher aus der Zukunft geben müsste. Genauso sehe ich das mit Reinkarnationen, da der Zeitstrahl nur in eine Richtung zeigt, sind alle Rückführungsberichte in der Vergangenheit.
asaheil ok vana Baldur
367
« am: August 09, 2010, 10:26:41 »
Im Bezug auf folgende Frage, ausgelöst im Thread "Loveparade..."
Die Einstellung: "Ein strafender Gott passt nicht mehr in unser heutiges religiöses Weltbild", zeigt doch ziemlich deutlich, dass sich hier der Mensch sein Gottesbild so strickt, wie es ihm genehm ist, oder? Ja, wie ist das für Euch? Abgesehen jetzt ob Christ oder Heide oder sonstwie in der Definition. Ist ein Gottesbild Eurer Meinung nach zu modernisieren, ist es anpassungsfähig?
Nun ja, wenn ich davon ausgehe, dass die Götter nicht statisch abgeschlossen in ihrer eigenen Welt leben, sondern mit der unseren interagieren, dann verändern sie sie auch. Allein die Tatsache dass wir beten, opfern, anrufen, löst auch bei den Göttern eine Wechselwirkung aus. Ich sehe das in etwa so, wenn ich in eine Menschenmenge hineinsehe und lediglich das Treiben beobachte, wird das wohl kaum etwas in mir verändern. Wenn ich aber jemanden kenne, und der ruft mir zu, ist das schon wieder ganz was anderes. Auch wenn ich den nicht besonders gut kenne, denke ich mir vielleicht, na, ist doch ein ganz netter Typ. In weiterer Folge finde ich dann möglicherweise die ganze Menge nicht mehr so anonym, sondern eben als Ganzes recht nett. So in etwas kann ich mir die Veränderung der Götter und deren Einstellung zu unserer Welt erklären. asaheil ok vana Baldur
|