Neuigkeiten:

  • März 29, 2024, 08:08:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Eso-Thread  (Gelesen 58495 mal)

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #45 am: Oktober 19, 2010, 09:09:14 »
Kein problem, obwohl mir persönlich das periodische löschen auch nichts ausmacht. Alles ist vergänglich  :)

lg morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #46 am: Oktober 20, 2010, 18:41:20 »
Ich würde den Thread lassen, wo er ist ... es ist schon gut, dass er hier ist ... und nein, mit physikalischen Mitteln ist diese meine Meinung nicht erklärbar, höchstens der Brechreiz, der mich bei manchen Beiträgen überkommt ...

@ Waelceasig:
ich habe in meinem Post auch ein paar Fragen gestellt, wo ich gehofft habe, dass zumindest du sie mir beantworten würdest können wollen - nämlich (um es noch mal zu verdeutlichen)
Zitat aus meinem Post:
"was wollen sie hier eigentlich? Missionieren, überzeugen, anderen ihr Weltbild "geraderücken", die Wissenschaft verteidigen, die es GANZ BESTIMMT nicht notwendig hat?"
Auch wenn der zweite Teil dieses Absatzes ein wenig ironisch gewesen sein mag, diese Fragen habe ich ernsthaft gestellt.

Crysalgira
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #47 am: Oktober 20, 2010, 18:47:18 »
Zitat von: "Wælceasig"
Zitat von: "Crysalgira"
Nur eines: ich finde, die Admins und Mods handeln richtig. Wir (der Verein) haben beim Einrichten dieses Forums betont, dass Admins und Mods möglichst neutral sein und bleiben sollen (deswegen auch die teilweise beklagte Anonymität), sprich Menschen sind, bei denen der Vorstand davon ausgehen kann, dass ihre persönlichen Überzeugungen ihr Handeln als Mod oder Admin nicht beeinflussen oder verzerren.

Herrlich, wenn man diese beiden Absätze zusammen liest.  :D Damit ist also klar, dass Crysalgira hier keine Moderatorin ist - definitiv nicht.

Und wo bitte haben die Admins/die Mods deiner Meinung nach irgendjemanden bevorzugt oder benachteiligt?
In diesem Forum wurde bislang KAUM moderiert - bei den Bandagen, die hier zwischen einzelnen Usern bereits geflogen sind, wäre in anderen Foren viel schärfer eingeschritten worden!

Und ich prophezeie dir, dass du noch so lange und so viel bohren kannst, wie du möchtest - keiner aus dem Board-Team ist doof genug, um darauf hereinzufallen und sich zu verplappern ...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Wælceasig

  • Member
  • *
  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #48 am: Oktober 20, 2010, 20:47:27 »
Zitat von: "Crysalgira"
Und wo bitte haben die Admins/die Mods deiner Meinung nach irgendjemanden bevorzugt oder benachteiligt?
In diesem Forum wurde bislang KAUM moderiert - bei den Bandagen, die hier zwischen einzelnen Usern bereits geflogen sind, wäre in anderen Foren viel schärfer eingeschritten worden!

Und ich prophezeie dir, dass du noch so lange und so viel bohren kannst, wie du möchtest - keiner aus dem Board-Team ist doof genug, um darauf hereinzufallen und sich zu verplappern ...

Ich habe nichts anderes gesagt, als das du offensichtlich nicht neutral bist. Und da ja die Admins hier für sich in Anspruch nehmen 'absolut neutral' zu sein, kannst du folgerichtig keiner sein.

Zu allem anderen - was Moderation anbelangt - kann und darf ich hier nichts sagen, ohne von den Admins eine weitere Verwarnung zu bekommen.


Was deine Fragen nach dem Sinn betrifft: Du hast dir die Antworten doch schon selbst gegeben, da brauchst du doch keine mehr von mir.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Trúa ek á mátt minn og megin.

Mc Claudia

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.258
  • Polytheistische Freidenkerin
    • Profil anzeigen
    • Cretima Celtica
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #49 am: Oktober 21, 2010, 15:29:09 »
Also mir gefällt der Thread auf weiten Strecken auch zu gut, um ihn in den Müll zu kippen.

V.a. die Geschichte mit der schwarzen Katze von Eldkatten find ich genial. Das muss ich mir unbedingt merken!  :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #50 am: Oktober 21, 2010, 16:57:39 »
[quote="Wælceasig
Zu allem anderen - was Moderation anbelangt - kann und darf ich hier nichts sagen, ohne von den Admins eine weitere Verwarnung zu bekommen.

Was deine Fragen nach dem Sinn betrifft: Du hast dir die Antworten doch schon selbst gegeben, da brauchst du doch keine mehr von mir.[/quote]

Okay, dann eben nicht ...  mich hätten die Beweggründe interessiert, aber ich komm auch ohne sie zurecht. Ich kann mir auch eine von meinen Antworten aussuchen, aber das wäre ... fies.  :D

Per PN kannst du mir übrigens alles sagen, was du möchtest ... und ich versprech dir, ich geh nicht zu den Admins oder Mods weinen  8)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #51 am: Oktober 21, 2010, 16:59:08 »
Zitat von: "Mc Claudia"
Also mir gefällt der Thread auf weiten Strecken auch zu gut, um ihn in den Müll zu kippen.

V.a. die Geschichte mit der schwarzen Katze von Eldkatten find ich genial. Das muss ich mir unbedingt merken!  :D

Ich wüsste wirklich nicht, wie man in diesem Thread Sinnvolles von Sinnlosem trennen könnte, ohne gleich wieder Diskussionen auszulösen ...

Aber vielleicht macht das Team ja eine Ausnahme und der Thread bleibt im Tollhaus stehen, sozusagen mit "Löschschutz"?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....

Wælceasig

  • Member
  • *
  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #52 am: Oktober 21, 2010, 17:56:31 »
Zitat von: "Crysalgira"
Okay, dann eben nicht ...  mich hätten die Beweggründe interessiert, aber ich komm auch ohne sie zurecht. Ich kann mir auch eine von meinen Antworten aussuchen, aber das wäre ... fies.  :D

Nun, wenn dir nur fiese Gründe einfallen, weshalb Leute weiterhin mit anderen diskutieren wollen, die andere Ansichten haben...  :weißnicht:
 
Zitat von: "Crysalgira"
Per PN kannst du mir übrigens alles sagen, was du möchtest ...

Ich werde diese Politik ganz bestimmt nicht auch noch aktiv unterstützen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Trúa ek á mátt minn og megin.

Baldur

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 825
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #53 am: Oktober 21, 2010, 19:13:40 »
Da hier mehr sinnvolles als sinnloses zu finden ist, hätte ich auch nichts dagegen, diesen gesamten Thread ins "normale" Forum zu verschieben. Ich fände es schade darum, da, aus meiner Sicht, auf weiten Strecken, von beiden Seiten sehr vernünftige Argumente kamen.
Also Mods, wenn es irgendwie geht, bitte raus mit dem Thread aus dem Tollhaus.

asaheil ok vana
Baldur
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Herdwart des Eldaring für Österreich
Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage,
ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin.
http://www.asatru.at

JamesVermont

  • Feuerkreise
  • Member
  • *
  • Beiträge: 164
  • Rabe
    • Profil anzeigen
    • JamesVermont.at
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #54 am: Oktober 21, 2010, 20:51:42 »
Von mir aus kann der Thread gerne verschoben werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
wanna see me?
www.jamesvermont.at

Mod_b

  • Global Moderator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #55 am: Oktober 23, 2010, 20:17:57 »
Der Thread wurde auf Wunsch aus dem Tollhaus in Spirituelles verschoben.

Die Moderation
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #56 am: Oktober 24, 2010, 11:35:05 »
O.k., dann mach ich nochmal einen versuch, auch, um für mich einen grund für mein verbleiben in diesem forum zu finden  8).

Wir alle, die wir hier posten, haben doch so etwas wie einen *kleinsten gemeinsamen nenner*. Sonst würden wir doch nicht hier, in diesem forum, sein. Woraus besteht er? Mein formulierungsversuch: wir verstehen unser leben nicht als einen sinnlosen zufall, sondern von einem transzendenten sinn getragen. Götter, naturreligiöse vorstellungen, die suche nach wahrheit, auch in religiösen vorstellungen und bräuchen alter völker - all das ist die form, in der wir hier diesen sinn verstehen und leben wollen.

Sinngebung ist kein wissenschaftlicher begriff, zumindest nicht im naturwissenschaftlichen sinn, in der psychologie schon eher.
Demzufolge gehen wir alle doch von einem nicht wissenschaftlich erfassbaren urgrund aus. Oder? Das soll nicht den wert wissenschaftlichen denkens herab setzen. Es soll aber zeigen, dass wir in diesem sinne alle hier gewissermaßen *esoteriker* sind, weil unser weltbild eben kein materielles ist, ganz egal, ob wir emoto für gültig halten oder aufgeladenes wasser für schwachsinn oder wünschelruten gehen für selbstbetrug. Das alles kann in einzelfällen sowohl dieses wie jenes sein und dennoch möglich.

Ein beispiel: channeling.
Uhhh! Ohhh! Selbstbetrug! Lüge! Wischiwaschi! Gehirnerweichter stumpfsinn!
Ja, sicher, in manchen fällen. In manchen fällen wirklicher kontakt mit den größeren teilen des selbst und in manchen fällen ein gemisch aus beidem.
Es geht also darum, nicht alles sofort in eine der schubladen *achtung, schwindel!* oder *die einzig wahre wahrheit* zu stopfen, sondern grundsätzlich offen zu sein und zu differenzieren.
Ich selbst oute mich hier als *sethianer*. http://members.aon.at/alfseth/Seth_M.htm Ja, ein pfui, pfui channel :eek: Aber ein beispiel dafür, dass eben nicht alles schwampf ist, wo *eso* draufsteht oder ähnliches.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn die teilnehmer dieses threads auch ihr, ganz persönliches, spirituelles verständnis und ihren geistigen hintergrund darstellen, damit aus einem streit ein austausch und wirkliches gespräch werden kann.

lg morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)

Wælceasig

  • Member
  • *
  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #57 am: Oktober 24, 2010, 14:25:45 »
Zitat von: "morgane"
Es wäre wirklich hilfreich, wenn die teilnehmer dieses threads auch ihr, ganz persönliches, spirituelles verständnis und ihren geistigen hintergrund darstellen, damit aus einem streit ein austausch und wirkliches gespräch werden kann.

Das ist bereits mehrere Male geschehen. Erfolglos. (Wurde von dir u.a. als "deutungsbedürftig wie Kaffeesatzlesungen" abgetan.) So was geht vielleicht nur, wenn man Weltbilder mit mehr oder weniger festem Bezugsrahmen vergleicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Trúa ek á mátt minn og megin.

morgane

  • Member
  • *
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #58 am: Oktober 24, 2010, 16:02:21 »
Vielleicht warst du für mich zu wenig konkret.

lg morgane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Die natur der natur ist allemal übernatürlich (Seth)

Crysalgira

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Der Eso-Thread
« Antwort #59 am: Oktober 24, 2010, 22:34:12 »
Morganes Initiative ist verdammt mutig und sehr begrüßenswert!
Danke dafür!

Und jetzt steh ich da und überlege, was ich über mich sagen könnte, damit meine Gesprächspartner hier wissen, mit wem sie es zu tun haben ....  :gruebel:

tiefgläubig, spirituell (hoffentlich! :D ), nach einem festen Codex und über viele Jahre erarbeiteten Prinzipien lebend, in und mit einem traditionellen Kreis arbeitend und auch feiernd, der sich aber aus Individuen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, zusammensetzt und sich trotzdem als Familie begreift

extrem skeptisch gegenüber allen Dogmen und Ideologien, gegenüber Gurutum und Selbstbeweihräucherung, aber trotzdem bereit, Neues zu lernen

achja, und ganz, ganz sicher NICHT wissenschaftsfeindlich ... ganz im Gegenteil, das bunte Bild unserer Welt, das diese Art der Erkenntnis zeichnet, gefällt mir ausnehmend gut!

hoffentlich bringt das auch nur halbwegs das 'rüber, was ich sagen wollte ...

Crysalgira

P.S. Nachdem nun eine ganze Menge User dafür waren (ich nicht unbedingt), diesen Thread aus dem Tollhaus zu holen, möchte ich alle Mitschreibenden ausdrücklich bitten, sich so zu verhalten, dass er nicht wieder im Tollhaus verschwinden muss ... (schon allein deswegen, damit ich nicht recht behalte ... :D )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 von Guest »
Don't take life too seriously - you won't get out alive anyway ....